Gewichtsabnahme während der Periode normal?

Hallo!

Ich wiege seit der Geburt meiner Tochter 65 kg, vorher 58 kg. Durch eine Hormontherapie bedingt hatte ich schlechte Chancen abzunehmen. Seit 8 Wochen habe ich ein ausgeglicheneres Hormon, jetzt über Ostern meine erste richtige Periode. Trotz des üppigen Osteressens habe ich nun binnen einer Woche 2 kg abgenommen. Ist das normal während der Periode?? Habe Angst das etwas schlimmeres dahintersteckt... Nicht das mir die 2 kg weniger fehlen, aber die nimmt man ja nicht einfach so ab...

Danke und viele Grüße, Nicole

1

es kann sein,daß du vorher waser angesammelt hast und die durch die regel wieder weggegangen sind.
so ähnlich ist es bei mir.muß dann immer aufpassen,daß dadurch mein gewicht nicht absackt.

2

Hm, das könnte sein, hab noch dazu gestern Spargel gegessen und musste die ganze Nacht rennen.

Denkst du es ist bedenklich???

Es war die erste Periode seit 3 Jahren!!!! Durch die Hormone wurde diese immer unterdrückt.

3

nein.wasseransammlungen vor der regel sind normal.als ich die pille durchgenommen hab,sprich keine regel hatte,wa das bei mir auch nicht so.manchmal ist es jetzt so schlimm,daß ich soviel pieseln muß,daß es auf den kreislauf geht.
beobachte es mal.wenn du aber weiter abnimmst,ohne sichtlichen grund,geh zum arzt.