Kreisförmiger Haarausfall

Hallo!!!!!!

Bin zur Zeit ganz traurig, da ich am 1. März auf meinem Kopf 2 kahle Stellen gefunden habe (Schläfebereich(richtige Kahlstelle) und links oben auf dem Kopf(die Haut ist etwas rosa, hat vereinzelt normale lange Harre und kurze abgebrochene(Ausrufezeichen-Haare) ). Der Hautarzt meinte die Ursache ist ein Kampf gegen sich selbst....mh.... Und er sagte die Haare kommen wieder, hat mir Triamgalen Lösung verschrieben. Die hat keine Wirkung gezeigt und ich sehe immer noch keine Haare wachsen, diese müssten jetzt etwa 1cm sein!!! Aber leider nichts #schmoll.
Kann mir da jemand hilfreiche Tipps geben, was man z.B. einreiben könnte, um den Haarwuch anzuregen.
Oder auch etwas über die Krankheit allgemein. Bin über jede Nachricht dankbar!!!

LG

Katja

1

Hallo Katja!

Ich kenne persönlich auch jemand der an kreisrundem Haarausfall erkrankt ist.
Die Haare wachsen normalerweise alle nach. Es gibt allerdings Ausnahmen.
Was dir der Arzt gesagt hat, stimmt. Das Immunsystem des Körpers stösst die eigenen Haare ab.
Manchmal helfen auch Vitamine wie Vit. B-Komplex, Zink oder Eisen.
Du kannst aber auch mal unter www.google.de, das Thema eingeben. Vielleicht hilft es dir!
Dir alles Gute!

2

Meine freundin hatte kreirunden haarausfall, vor der sds. Mittlerweile ist ihr Tochte 6 Jahre alt undmeine freundin hat gar keine haare mehr. sie hat therapien gemacht ohne ende. d.h sie wachsen aber nicht an allen stellen. Ich ziehe sehr den hut vor ihr. sie ist auch noch friseurin. aber sie geth gut damit um.
Ich drücke dir die daumen das es wieder wird

3

Hallöchen

Ich bin auch von kreisrundem Haarausfall betroffen und kann dir leider nur eines sagen. Ich habe während meines krankheitsverlaufes (was nun 20 Jahre sind) viele mittelchen und wässerchen, verbrennungen, verätzungen und reizungen ausprobiert und was soll ich sagen, nichts hilft. Irgendwann kommen sie einfach wieder oder sie lassen es schlicht bleiben. Man darf nur nicht all zu dolle darauf achten. Man gewöhnt sich daran und es ist ja auch nix schlimmes. Optisch is man zwar ein wenig angekratzt, aber das war es dann auch. Also nicht verrrückt machen lassen.

4

Hallo Katja!
Ich selbst habe vor drei Jahren alle meine Kopfbehaarung verloren... mittlerweile kommt langsam etwas nach.... Es ist hart... aber man muß es leider so hinnehmen... es gibt schon mittelchen... aber jede anwendung ohne wachstumsgarantie! Leider. Als mir meine Haare ausgegangen sind war ich gerade 21 und ich habe mich nur geschähmt. aber heute geht es so einigermaßen. es geht mir deshalb oft schlecht! Aber was ich mir immer vor augen halte ist, das ich zwei kinder, einen tollen mann und ne super family habe, für die ich auch ohne haare ein toller und wichtiger mensch bin....
Vielleicht hälst du mich auf dem laufenden! Alles gute, Jasmin

5

Hallo Katja!
Auch ich bin vom kreisrunden Haarausfall betroffen:-(
habe eine kahle Stelle am Hinterkopf und eine meiner Augenbrauen ist komplett ausgefallen, ich war in Behandlung in einer Hautklinik, da bekam ich ein Mittel das die Haare die im Wachstum sind - schneller wachsen lassen sollten, mmh... #kratz,
das ganze ist ein Jahr her, der Hinterkopf ist fast vollständig bedeckt, die Augenbraue ziert sich noch (wenigstens läuft kein Shampoo mehr ins Auge), mein bestes Mittel ist, am besten gar nicht darüber nachdenken und grübeln.
Allerdings glaube ich auch, dasss das Gemütleben nachholbedarf hat, hast du vielleicht irgendwelchen stress gehabt ?
Drück dir die Daumen und lg#klee

6

Hallo Katja!
Habe gerade selbst einen Beitrag über kreisrunden Haarausfall geschrieben. Danach fand ich Deinen. Mir geht es genauso. Habe am rechten Ober/Hinterkopf eine kahle Stelle, die leider immer größer wird. Bis jetzt habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, aber es wird immer größer. Da ich generell sehr feines Haar habe, ist es kaum noch möglich sie abzudecken. Habe zwar schon ein wenig gegoogelt, aber alles was ich finde ist für mich nicht ausreichend. Wenn es so weiter geht, muss ich mir echt Gedanken über einen Haarersatz machen. Glaubst Du daran, dass es seelische Gründe haben kann? Ich glaube das nicht. Es kann nicht immer alles auf die Psyche geschoben werden.
Wünsche Dir alles Gute
Julchen