juckende Bläschen am Finger- Was ist das?

Hallo. Bekomme an einem Finger ständig kleine Blasen, die furchtbar jucken. Dieses Jucken hört erst auf, wenn die Blasen offen sind und eine klare Flüssigkeit rausläuft.
Scheint nicht ansteckend zu sein, da nichts von dem was ich anfasse infiziert wird- aber die Bläschen wandern und bilden sich immer wieder neu.

Hab vom Hausarzt ne Creme bekommen. Er sagte, es sei vielleicht ein Exzem. Nach 2 Wochen Anwendung der Creme keine Besserung :-(

Da ich schwanger bin, darf ich keine Kortisoncreme nehmen!
Hat jemand ne Idee, was ich tun kann?

Ach ja- würde ja gerne zum Hautarzt gehen, aber dort bekäme ich frühstens in 4-5 Wochen einen Termin, da der so viele Patienten hat :-(

Hoffentlich weiß jemand nen Rat.#sonne

Lg abenteuer

1

Hört sich nach Nesselsucht an, hatte ich auch während der Schwangerschaft..is zwar ne fiese Geschichte aber lt. Hautarzt relativ harmlos, eben nur furchtbar lästig. Wenn es zu schlimm wird sollte dein Frauenarzt ein wenig Druck machen beim Hautarzt. Ansonsten einfach aussitzen. Verschwindet sobald das Baby da ist. Bei mir waren sämtliche Bläschen schon 2 Std. nach der Entbindung verschwunden#huepf.

Gruß malwiederich

6

beruhigend zu hören. danke

2

Hallo!!

Sind das so schwarze Blässchen??? Und ist die Haut vom kratzen ich nenne es mal eingerissen???

also ich habe nämlich sowas zur zeit auch. und das jetzt schon ein paar monate. bei mir ist es auch ein exem . also neurodermits ist es bei mir .das juckt wie verrückt und wenn ich kratze kommt klare flüssigkeit und blutet.

lg,britta

5

hallo. :-D nein die bläschen sind weiß bzw. durchsichtig. die Haut ist aber auch vom kratzen eingerissen. danke für deine Antwort

3

Hallo...


Mach Dir mal ein Handbad aus 1 Liter abgekochtes Wasser und schwarzem Tee. Hat mein Hautarzt mir empfohlen und es wirkt. ;-) Die Pickel trocknen davon aus und die Haut beruhigt sich.

Hoffe es hilft Dir genauso wie mir.

LG Bianca

4

#danke versuche ich mal