todesangst pseudomonas aeruginosa

pseudomonas aeruginosa...
kann uns bitte, bitte jemand helfen!!!
habe angst!!!
wir (mein kleiner sohn 17 monate und ich) haben uns im kh anfang des jahres diese bakterie mitgenommen.
keiner wollte uns glauben, dass wir schleimbeschwerden haben. ich bestand auf einen abstrich.
freitag rief die aerztin an, wir sollen sofort ins kh, um mit einer antibiotischen therapie zu beginnen.
der erste arzt sagte ja, der nächste, wir können ja noch atmen...
und jetzt????????????
im internet steht, chronisch ginge es gar nicht mehr weg?
ersticken wir jetzt langsam, weil uns keiner hilft??

ich verstehe das nicht!!!
bitte hilfe, bitte!!!

1

wieso bist Du noch zuhause und nicht im Krankenhaus?

4

wir sind gegangen, nachdem nicht behandelt wurde, obwohl uns die hausärztin deswegen ja eingewiesen hatte..

2

>>ersticken wir jetzt langsam, weil uns keiner hilft??<<

Wohl kaum.

Soweit ich weiss, ruft dieses Bakterium nur bei Tieren schwerere Erkrankungen hervor. Bei Menschen mit sehr schwachem Immunsystem (z.B. mit schweren Vorerkrankungen) kann es im schlimmsten Falle eine Lungenentzündung auslösen. Die dann aber bestimmt behandelbar ist.
Ich denke, Panik ist hier nicht angebracht. Sprich nochmal in aller Ruhe mit dem behandelnden Arzt und lass dich genau aufklären. Wenn es so schlimm wäre, hätte man euch gewiss nicht weggeschickt.

LG Sabine

3

man hat uns nicht weggeschickt.
ich bin nur auf eigene verantwortung gegangen, da man noch nicht mit der antibiotischen massnahme beginnen wollte. obwohl unser hausarzt uns sofort ins kh eingewiesen hat, damit sofort begonnen wird. man hat uns isoliert und nicht mehr weiter behandelt. keine inhalation, kein essen, nichts... ausserdem empfand ich das kh als sehr dreckig, dort lagen fussnägel und essensreste. und ich habe eine phobie seitdem wir im kh waren und uns alles auch den pseudo mitgenommen haben.

5

man sagte, dass dire erst mit ab anfangen wollen, wenn es eine lungenentzündung geworden ist??
aber sobald es eine ist, habe ich im internet gelesen, kann man auch nicht mehr helfen. ich will montag in ein anderes kh!! ich will schliesslich, dass uns gehofen wird, ich will ihn doch noch aufwachsen sehen!!!
ich kann echt nicht mehr! ich mag nicht mehr zugucken, wenn er husten muss, oder sich schlecht fühlt.

weiteren Kommentar laden
6

also ich war lange Arzthelferin beim HNO und wir haben diesen Keim in Abstrichergebnissen öfter gehabt... Bisher ist noch niemand dran gestorben... Aber wenn Du Dir unsicher bist, geh doch nochmal zu Deinem Arzt und lass Dich ganz genau aufklären.


Liebe Grüße

8

im netz steht, man wird ihn nicht los, man könne ihn nur eindämmen...
kannst du mich bitte aufklären?

9

Mein doc hat mir verboten ständig im netz nachzusehen. der sagte schon oft zu mir. Na haben sie wieder Panik weil Googel was erzählt. er hat recht, manchmal hasse ich mich dafür so genau nachzuschlagen. Um mir dann tagelang den kopf zu zerbrechen. .. ghe zum andren doc und kläare es ab.

10

Hallo bienschenn,
meine Mutter hatte ebenfalls Pseudomonas aeurginosa aber auf der Lunge ist schon mittlerweile durch die ständigen antibiotika gegen alle 4 resistent geworden. Ich kann dir weiterhelfen, denn es gibt eine Methode dies gut zu behandeln und die resistenz der Antibiotika zu vermeiden und somit die Lebensgefahr zu mindern. Schreibe mir privat eine Mail---> funkyjessi@live.de.

Lg