Kein Stuhlgang! Tips zwecks Abführmittel????

Hallo,

ich frage hier für meine Freundin die leider kein Internet hat. Sie hat Probleme mit dem Stuhlgang einmal alle 6-7 Tage. Geht ja garnicht. Jetzt mußte sie zum Arzt weil sie riesige Bauchschmerzen hat und wenn sie keinen stuhlgamg hat kann es wohl zu einem Darmverschluß kommen.

Jetzt suchen wir Tipps wie man das mal beschleunigen können dass sie mal durchfall bekommt. Ich weiß hört sich blöd an. Ist aber so.

Ich habe Ihr jetzt einen Tip gegeben mit lauwarmen Wasser und viel Salz. Hm!!!!
Sie hat wohl gestern schön Öl getrunken.
Hat nicht jemand Tips zu von Großmutters Zeiten......was man essen oder trinken kann, damit sie mal zur Toilette gehen kann.

Gruß
Leo

1

Hi!

Also da gibt es wohl so einiges...getrocknete Pflaumen und ähnliches.
Kenne mich da nicht so gut aus.

ABER ich musste mal viiiiiiiel Magnesium einnehmen und da bekommt man quasi zwangsläufig Durchfall.

Wäre je einen Versuch wert...

LG

2

Hat der Arzt ihr nichts verschrieben?
Finde Movikol sehr gut, dies ist kein Abführmittel, sondern macht den Stuhl im Darm weich, sodass er abgeführt werden kann.
Das Pulver wird in Wasser gemischt und speichert das Wasser wie ein Schwamm, sodass es im Darm ankommt.
Gibts mittlerweile auch von anderen Marken.
Aber nicht gleich die höchste Dosis nehmen, 1-2 Beutel pro tag reichen.

3

Hallo,
versucht es mal mit Lactulose, das gibt es in der Apotheke, hat mir echt gut geholfen.
Ansonsten soll bei bei solchen Problemen viel trinken (Buttermilch) und Haferkleie helfen.

Gruß Nele

4

Ftuchtwürfel gibts bei Rossmann und Abführtabletten (Rizinusöl).
Hilft super!

5

Das mit dem lauwarmen Wasser und viel Salz hat sie hoffentlich nicht gemacht, dass ist nämlich nicht nur unnütz sondern auch sehr gefährlich!!

Tatsächlich hilfreich und harmlos:

*Milchzucker (bekommt man z.B. bei dm recht günstig)
*Leinsamen (auch dm, in Joghurt rühren)
*Sauerkrautsaft (nicht jedermanns Sache...)
*geriebener Apfel