Pro Ana Seiten

Hallo,

bin durch Zufall auf eine (und dann auf mehrere) Pro Ana Seiten gestoßen.
Ich bin total fassungslos. Es ist traurig, dass sich Mädchen/Frauen gegenseitig motivieren Magersüchtig zu werden/sein/bleiben.
Wie krank ist denn ein Eintrag "...bin 173 cm groß und wiege 60 Kilo suche DRINGEND Leute die mit mir abnehmen..."
Und dann Tipps wie Lutscht Eiswürfel, jeder verbrennt 40 Kalorien. 10 Gebote mit z. B. "dünn zu sein ist wichtiger als gesund zu sein".

Ok, will euch nicht weiter damit auf den Geist gehen ich war nur gerade total geschockt!

LG
Dani

P.S.: ich wiege 60 Kilo bei 166 cm.

1

... der aufruf ist ja wohl völlig daneben. ABER ich habe bis 30 bei 1,72 m 54 kg gewogen und war dabei absolut nicht dünn. jetzt wiege ich auch 60 kg, in manche 38 passe ich nicht rein, zu klein. ich würde mehr nach dem bmi gehen. der berücksichitg ja auch alter.auf jeden fall ist frau absolut dumm, dünn über gesund zu stellen. so blöd sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen.#schock l.g.c.

2

ich will niemanden aufhetzen oder so, aber bei Seiten über Gewaltverherrlichung und dergleichen wird ein Riesen Aufstand gemacht und hier!
meine schwester hatte vor ein paar Jahren auch Ernährungsprobleme, wollte immer dünner sein, wenn sie so eine Seite mit den Tipps entdeckt hätte...........

LG und schönen Abend noch!

3

moderne form von suizidforen...gab es, gibt es und wird es immer geben, leider!

lg glu #gruebel

4

moderne form von suizidforen ? Was haben denn pro anna foren mit suizidforen gemeinsam, außer vielleicht den Austausch über Probleme? Das Ziel von ana Foren ist es nicht sich zu tode zu hungern wenn man von den wenigen ´until the end´foren mal absieht.

Ihr könnt und wollt euch einfach nicht in die Menschen hineinversetzen das ist eure Problem.

5

Hallo, ich denke daß ich über sehr viel Empathie verfüge. und ich empfinde deine Aussagen als naiv.
Anorexia ist ein Selbstmord auf Raten, die betroffenen Menschen haben jeden Sinn für die Realität verloren und sind furchtbar krank. Leider sehen sie es überhaupt nicht so.
Bitte überdenke deine Aussagen und deinen verbalen Angriff auf die anderen.
Alles Liebe Jana

weitere Kommentare laden