was hilft gegen migräne und brutalste kopfschmerzen?

schönen guten abend...

vielleicht gibts hier ja auch welche die immer wieder unter migräne anfällen leiden?

mich würd mal interessieren, was macht ihr dagegen, was hilft bei euch?

ich hab immer wieder solche besch**** anfälle. fängt immer am späteren nachmittag an, und zieht sich dann bis zu den abenstunden soweit, dass ich meinen kopf gar nich mehr bewegen kann... aber das dauernde tabletten schlucken is ja auch nich unbedingt DIE lösung, find ich...

vor allem klasse find ichs, dass das immer wieder genau dann auftritt, wenn der restliche tag rel. gut war...

muss dazu sagen das ich 2 kinder hab (21 mon, 9 mon.) und derzeit auch ziemlich allein da steh... abgeben (wenigstens für ne std oder so) geht nicht, da keiner kann, und männe hat seit sept letzten jahres schule und ist meistens nich vor elf am abend zu hause.... fr. und sa auch... wobei er samstags schon um 14.30 zu hause ist ...

aber langsam schlaucht mich dass schon. immer is man hunde müde (nachts is nich immer was mit durchschlafen), und wenn der tag dann rel. ruhig vorbei ging, kommen die scheiß kopfschmerzen usw :-[

hoff ihr habt n paar gute tips auf lager, ich dank euch schon mal sooooooooooooo sehr #herzlich#danke

lg dany

1

Hallöchen,



das Problem hab ich auch und kenn das zur Genüge #augen.

Sobald ich merke das da was im Ankommen ist, nehme ich schnell von Dolormin die Migräne Schmerztabletten.

Die helfen sehr schnell und efektiv lange, zumindest bei mir.

Probier die doch mal aus, auch mein Vater (1 x im Monat Migräne Patient) nimmt die auch und kann das damit alles in den Griff kriegen.

Viel Glück und gute Besserung #blume

2

Danke für deine Antwort!

Naja dolormin hab ich versucht... hilft zwar aber entweder nur extrem wenig oder nur kurz...

hab auch solche dolofort (ibuprofen) aber da muss ich auch mind 2 st. auf einmal nehmen, das man ne besserung merkt...

lg danke, dany

3

Hm was anderes weiß ich auch nicht.

Meine Hausärztin meinte mal, da hilft nichts weiter ausser ins Bett gehen, Rollo runter und schlafen....

Aber das geht ja auch nur wenn man keine Kinder hat ;-)...

Grüßle

4

Hallo....

Versuch es mal mit Akupunktur.
Ich war auch Migränepatientin und hab seit knapp 3 Jahren Ruhe davor.

LG Martina

5

Echt das hilft???

Das wäre ja auch noch ne Möglichkeit die ich auch mal ausprobieren könnte...


Was hat das gekostet bei Dir und wielange muss man das machen??

Danke Dir

6

Das hat echt geholfen. #pro

Hab einmal im Quartal Migräne gehabt. Es war die Hölle.:-[
Ich war zu nix zu gebrauchen und es dauerte meist 3 - 4 Tage, bis ich sie endlich los war.

Ich hab die Empfehlung damals von meinem HA bekommen, da nix mehr geholfen hat und ich auch nicht ewig Med. schlucken wollte.

Ich habe 9 Sitzungen a 50 € gehabt.
Die Kasse hat nen Teil übernommen.
Manche Kassen übernehmen die Kosten auch ganz. Musst dich mal informieren.

LG Martina

weitere Kommentare laden
8

Hallo....ich kenne das und keine Tabletten helfen wirklich...:-[
Aber ich hab von meinem Arzt welche bekommen die haben (zumindest die zweimal die ich sie bisher genommen hab) geholfen.....finde leider grad die Packung nicht aber schick dir mal den Namen sobald ich sie finde...
LG

10

Hallo,

deine frage ist zwar jetzt schon ein bisschen her aber ich hoffe du liest meine Antwort noch.

Ich leide eigentlich schon mein ganzes Leben lang an Migräne. Es liegt bei uns in der Familie und wurde von meiner Oma an meine Mutter und somit auch an mich weitergegeben.

Ich habe alle möglichen Migränearten. Von Zacken vor den Augen (Aura) bis hin zu Übelkeit. Außerdem Spannungskopfschmerzen im Genick, daß ich jedesmal denke mein Kopf platzt. Dann habe ich wieder einseitig so ein drücken über dem Auge.

Mein ganzes Leben lang habe ich mit Kopfschmerztabletten " experimentiert". Ich war auch schon beim Neurologen und meinem Hausarzt.

Nach all den Jahren ( ich werde dieses Jahr 30 ) habe ich nun die richtigen Tabletten gefunden. Es sind Tabletten die vermutlich kein Arzt aufgrund Migräne verschreiben würde, weil sie gegen was ganz anderes sind. Aber der Trick dabei ist, daß sie entzündungshemmend sind und das ist bei Migräne genau das richtige. Mit einer Paracetamol kommt man da dann nicht sehr weit.

Sie heißen Voltaren dispers. Mein Hausarzt verschreibt sie mir immer und ich bin echt glücklich daß ich die Tabletten für mich gefunden habe. Sobald ich Migräne bekomme, löse ich mir eine auf und man kann wirklich innerhalb kürzester Zeit merken wie der Schmerz nachlässt.

War letzte Woche zur Kontrolle beim Hausarzt und habe mich nochmals ausführlich über die Tabletten erkundigt. Sie sagte mir das es ich hierbei um ein super Migränemittel handelt.

Nachteil: Sie gibt es nur auf Rezept.

Sorry für meinen langen Bericht. Aber ich weiß wie es ist nur ein halber Mensch zu sein, wenn einen die Migräne plagt.

Gruß

Bird