Läuse,welches Mittel hilft denn nun wirklich?

Hallo,

es hat uns letzte Woche erwischt,beide Kinder haben Läuse mit nach haus gebracht.

Offenbar hat sich die Grosse (10 Jahre alt ) in der Schule angesteckt und uns gleich mit.........

bähhhh.

Also,bin ich gleich in die Apotheke habe mir "Infecto Pedicul" besorgt und mich und die Kinder gleich behandelt.

Alles Betten abgezogen,alle Jacken,Decken,Kuscheltiere etc.in Säcke gepackt,alles gesaugt usw.

Aber das Zeug scheint nicht wirklich zu helfen, die Viecher krabbeln weiter,nochmal angewand und 2 x täglich Strähne für Strähne die Nissen abgezogen.....

Gestern wieder welche entdeckt..ich werd noch irre

Dann haben wir "Goldgeist " besorgt,vorhin Haare damit getränkt ( alles genau nach Aweisung) und was ist...........die Viecher leben noch immer . Habe dann noch 2-3 kleine lebende Läuse gefunden.

Was soll ich nur tun?

Seit knapp einer Woche läuft bei mir die Waschmaschine bis zu 5 x täglich ,Betten ziehe ich jeden Tag neu ab und reinige alles,aber wir werden die Dinger nicht los.............

Also : WAS SOLL/ KANN ICH NOCH TUN ?

Brauche dringend TIPPS.

Danke und Gruss asile

1

Hallo!

Bei uns in der Schule gibt es z.Z. auch Läuse.:-[

Ich habe mich im Internet schlau gelesen, mit vielen Betroffenen gesprochen und würde ( bei Befall ) auf Mosquito oder Nyda L zurückgreifen.
Die Läuse sind auf viele dieser Mittel schon mehr oder weniger resistent.
Du weißt sicherlich, dass diese Mittel nur die Läuse abtöten und Du deshalb nach ca. 8 Tagen eine Nachbehandlung durchführen mußt, um die neu geschlüpften Läuse abzutöten.

Ich wünsche Dir viele gute Nerven und dass Ihr die Läuse bald los seid.;-)

Trudchen77

2

das einzige was wohl wirklich super hilft ist goldgeist! kriegste verschrieben. unser kiga hatte es mehrere monate!

3

Hallo,

hab ich doch auch ausprobiert. (steht doch im Text).

4

Hallo Asile,
Bei uns hat sehr gut Nyda L
geholfen!
Leider nicht ganz billig!

Viel Erfolg bei der Vernichtung der Läuse, is wirklich supernervig..

LG,die Silke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

wir haben auch eine Plage hinter uns #schock

Gegen Goldgeist scheinen die Viecher resistent zu sein.

Kauf dir Jacutin Pedicul Spray, es hat bei uns nach der ersten Anwendung geholfen.
Wichtig ist sofort die Nissen und Läuse mit dem Läusekamm zu entfernen.

Viel #klee

Kerstin

9

Jacutin enthält starkes Gift, daß bei den Kids die Leber schädigen kann. Darf nicht mehr verkauft werden.

lg

10

Wird überall verkauft und ist ein neues Mittel hat mit der Arzt extra gesagt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo
in meinem Haushalts Tipps Buch steht, man soll den Kopf reichlich mit Lavendelöl einreiben, die Viecher mögen den Geruch nicht. Dann über Nacht irgendwas rumwickeln und einwirken lassen. Am anderen Tag mit dem dünnen Kamm die Haare auskämmen und Kopf waschen.
LG

8

Wir haben INf. P. 4x angwendet und es half nur bedingt. Dann einmal Goldgeist auch nichts.

Die Ärztin sagte mir dann ich solle dieses Zeugs nicht mehr nehmen, geht beides auf die Leber der Kinder.

Sollte mir in der Apo EtoPril besorgen. Ohne Gifte, muß leider selbst bezahlt werden aber war egal. Die Viecher ersticken damit.
Es hat keinen Sinn immer wieder Zeugs draufzuschmieren, denn selbst wenn sie weg sind und in der Schule sind sie noch im Umlauf, dann haben die Kinder das ruck zuck wieder,

Bei uns half kämmen, kämmen, kämmen, sofort nach der Schule mit dem Nissenkamm ausgekämmt, damit bekamen wir es in Griff, in Zusammenspiel mit EtoPril.

Viel Glück
leonie

14

Hallo,

ja das Goldgeist hat ja auch nicht mehr gebracht wie das Infecto P.

Ich arbeite in einer Kita und nun sind schon wieder zig neue Fälle aufgetreten nach dem Wochenende.

Ich hab mir jetzt aus der Apotheke das Shampoo von Mosquito gekauft,ist auch auf einer natürlichen Basis ( wo die Viecher ersticken),ich sitze hier grad mit der Haube und fühl mich 1000 x besser als mit dem Chemiezeug.

Mal schauen was es bringt ( wobei bei mir jetzt nur noch die Endbehandlung nach den angegebenen 8-10 Tagen ist,denn ich hab in den letzten Tagen bei mir keine neue mehr entdeckt).

In den nächsten Tagen wasch ich dann die Haare mit Rausch Weidenshampoo,das mögen die wohl nicht und kommen dann gar net erst.........HOFFENTLICH !!!!

Gruss asile

15

Meine Tochter und ich haben beide heute starken Läusebefall festgestellt. Wie seid Ihr letztendlich Eure Läuse losgeworden ?
Nach der Beh. mit Jacutin Pedicul habe ich noch 3 Läuse danach entdeckt, die munter weiter krabbelten. Und mich juckt es auch noch stark.
Ist es normal, daß am gleichen Tag noch nicht alles abgestorben ist.?
Was hat die Beh. mit Eto Pril gebracht?

weitere Kommentare laden