Wir fühlt sich Herzinfarkt an?

Hallo,

sorry für diese Frage, aber es interessiert mich wirklich.

Man hört doch immer von Schmerzen im Arm und einem Druck in der Brust.

Wie fühlt sich der Schmerz im Arm an?

Gruß Luna

1

hallo du...
also symptome können sein...

- stechender schmerz in der brust
- ziehende stechende schmerzen im linken arm
- kalter schweiß
- angstzustände
- schwierigkeiten beim atmen

kann bei jedem patienten aber unterschiedlich ausfallen...

ich hoffe ich konnte dir helfen

2

Hallo,

schließe mich an meine Vorrednerin hat und muß dazu sagen.

Eine Frau empfindet ein Herzinfakt anders. Viele Ärzte übersehen das. Weil mann das Schema im Kopf hat-auf Männer bezogen. Das wurde wieder legt.


Die meisten Medikamente sind auch für Männer gemacht und nicht für Frauen. Daher wirken manche Medis bei Männern kaum oder gar nicht und bei Frauen hefiger. Da die Menge mehr ist.

Egal, was für Beschwerden mann hat. Sollte mann lieber ein mal zu viel zum Hörer greifen und den Notarzt rufen als einmal zu spät.

LG Anne

3

oh meine mom ist vor nem jahr an einem gestorben, tja und die anzeichen waren, erbrechen, übelkeit, so ne art magenkrampf hat sie noch verspürt und dann war es vorbei. Bei frauen können die symphtome ganz anders sein. Hat mir der arzt der damals da war auch gesagt.

4

klassische symptome sind schmerzen in der brust, ausstrahlend in den linken arm, atemnot, kaltschweißig, übelkeit und erbrechen...ABER die schmerzen können auch in die magen-darm gegend ausstrahlen oder in die schulter, den nacken, in den kiefer und den rücken, auch nur in den rücken kommt nicht selten vor, dazu kommt panik, todesangst.

infarktpat. werden primär mit BTM's (im idealfall morphin, da es auch die vorlast senkt, aber auch oft dipidolor wenn morphin nicht verfügbar) schmerzfrei gemacht, von daher wird es wohl richtig weh tun!

einen unterschied zwischen mann und frau konnte ich während meiner arbeit überhaupt nicht bemerken, einen unterschied merkt man anhand der örtlichkeit wo sich der verschluß befindet, vorderwand, hinterwand, etc.

lg glu

5

hallo,

mein Schwager hatte vor knapp 2 Jahren einen Herzinfarkt.

Erst kürzlich haben wir wieder darüber gesprochen.

Er hatte 3 tage vorher sehr starke Magenschmerzen,und kurz vor dem Infarkt Übelkeit und dann wurde er bewustlos.

lg#blume