erfahrungen mit streptococcus pneumoniae ????

setze hier mal einen link zu einer anderen diskussion, da ich nicht so viele antworten in dem forum kleinkind bekam. vielleicht habe ich hier mehr glück...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1340518
danke im voraus

1

Hallo,

evtl. muss eure Therapie umgestellt werden..was bekommt ihr denn zur Zeit??

Ich würde (vor allen Dingen deinen Kleinen) nochmal in der Klinik vorstellen, denn mit Pneumokokken (so werden die Bakterien auch genannt) ist bei nem kleinen Kind nicht zu spaßen. Eigentlich müssten sie ihn aufnehmen, wenn´s ihm schlecht geht.

Und auf alle Fälle, wenn ihr dann wieder gesund seid, impfen lassen. Dagegen gibt´s nämlich ne Impfung.

Viele Grüße

supikee

2

amoxi-clavulan...
er ist geimpft!!
hatte aber gerade gelesen,dass bei kindern nur gegen ein paar serotypen geimpft wird..

3

das ist ja das komische!!
er ist geimpft!!
habe inzwischen aber gelesen, dass es 26 serotypen gibt und bei kleinen gegen 7 davon geimpft wird.
das letze mal krankenhaus waren insgesamt 2 wochen, wir sind mit einer sache (noro) rein und quasi mit vier sachen (rota, dreitagefieber, eisenmangelanämie u. pneumokokken) raus. bin die ganze zeit hin- und hergerissen. da es leider in unserem städtischen nicht so einfach ist an einen arzt des kh zu kommen, seit ende letzten jahres gibt es bei uns diese blö... notfallpraxis im kinderklinikum, die aber nur von niedergelassenen ärzten besetzt ist und diese scheinen auch nur noch die neuen reformen im nacken zu haben. as im übrigen vielleicht auch die mittlerweile "hygienischen umstände" erklärt...


weitere Kommentare laden