ISG-Blockierung - wer hatte das schon mal?

Hallo,

ich könnte echt durchdrehen, seit 4 Wochen quäle ich mich mit einer nun endlich festgestellten ISG-Blockade rum. Der vorherige Befund Ischialgie ...

Nun bekomme ich Physiotherapie, täglich Spritzen (Berlosin) und zig Tabletten und nix hilft.

Ich krieche wie ne alte Oma durch die Lande und könnte verzweifeln.

Im Krankenhaus wurde mir Dexa gespritzt, das half, aber das bekomme ich über die Hausärztin und Orthopädin nicht.

Hat jemand auch schon die Erfahrung einer ISG-Blockierung gemacht und wie habt ihr euch bzw. wie wurde euch geholfen?

Diclac & Ibuprofen kann ich nicht nehmen, da habe ich zu heftige Nebenwirkungen :-(

LG Sanne

1

Hallo Susanne,

ich habe des häufigeren eine ISG Blockierung, aber irgendwann geht sie meistens von alleine wieder weg. Dann knackt es einmal heftig und dann ist es vorbei.

Wenn es aber gar nicht mehr geht, renkt mich mein Orthopäde immer ein. Er macht es durch Chirotherapie. Das hilft bei mir immer ganz gut, aber leider macht das nicht jeder Arzt.

Was bei mir auch öffters hilft ist einfach für eine halbe Stunde in Stufenlage hingelegt. Aber gut aufpassen das man nicht kalt wird. Dabei dann am besten ein warmes Körnerkissen unter den Bereich legen. Beim aufstehen musst Du nur drauf achten, dass du langsam aufstehst und nicht zu ruckartig.

Das sind immer meine sachen die so helfen. Ich weis es ist einfacher gesagt als getan, aber ich finde mich mit den Schmerzen immer mehr ab und lebe damit, denn sonst würde ich ständig beim Arzt deswegen sein.

Es tut mir leid das es so lang geworden ist, aber ich hoffe ich konnten Dir helfen.

Gruß Conny

4

Danke für deine Antwort.

Leider hab ich momentan nur das Gefühl, dass es schlimmer wird. Wärme, Stufenlagerung usw. bringen momentan gar nichts. Ich habe das jetzt 4 Wochen und es nervt einfach, mal abgesehen davon, dass ich mich kaum bewegen kann. #schwitz

Ich hoffe, die Physio bringt noch was.

LG Sanne

2

Hallo
Warum bekommst du kein Dexa wenn es geholfen hat?
Ich hatte das in meiner ss und wurde eingerenkt und das tat super gut. Danach war es viel viel besser.

LG
Jelena

3

Ich weiß nicht, die Hausärztin meinte, es wird nicht verschrieben :-(

5

Klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn ich das habe, dann suche ich mir immer jemanden der auf der Seite, wo der Schmerz ist, am Bein zieht. Das hilft und ich kann mich danach sofort bewegen. Als weitere Maßnahme reibe ich es dann noch mit klarem Snaps ein.
Hoffe, das Dir schnell Abhilfe geschafft wird.

Gute Besserung und LG

6

Am Bein ziehen? Du wirst lachen, das lasse ich sonst auch machen, aber diesmal ist wohl alles zu spät :-(

Ich nehme statt Schnaps Franzbranntwein, hilft aber auch nicht.

Warst du schon mal beim Chiropraktiker?

LG Sanne

7

Hallo Sanne

Was bekommst du den für Physiotherapie???

Geh zum Chiropraktiker, Osteopathen oder laß Dir ein Rezept für Manuelle Therapie geben.

Ich krieg die Krise wenn ich so was lese, was sind das nur für Ärzte die Dich nicht zu Leuten weiter überweisen die Dir helfen können.

LG Claudia(meld Dich mal wie es ausgegangen ist)und Gute Besserung

9

Hallo Claudia,

ich bekomme zur Zeit Manuelle Therapie, hilft aber nichts, auch nicht nach dem 10. Mal.

LG Sanne

8

Na Herzlich Willkommen in Club der Hinterngeschädigten.

Ich habe diesen Mist nun seit 2 Wochen und werde bald verrückt.
Ich bekomme inziwschen Irgendwelche gemixten Spritzen mit Kortison und mein Hausarzt der gleichzeitig Chiropraktiker ist, hat mich schon 3 mal eingerenkt, an meinem Bein gezogen und was weiss ich nicht alles.

Es will nicht besser werden. Manchmal stehe ich auf und es ist als wäre nix gewesen und ne halbe Stunde später gehe ich die Wände hoch vor Schmerzen.
Es zieht ins Bein, in den Unterleib, quer über den Hintern und teilweise sind es richtige Muskelkrämpfe im Hintern.

Du bist nicht allein damit- GUTE BESSERUNG!!!

10

Na da hab ich ja jetzt nen Vorsprung .... ;-)

Ich halte den Mist nun schon 4 Wochen aus :-(

Ich wünsch dir auch gute Besserung, mal sehen wer zuerst wieder fit ist ;-)