Husten,Halsweh im unteren Halsbereich, Fremdkörpergefühl

Huhu Ihr Lieben,

ich war vor 2 Wochen krank und hatte einen starken Husten, sprich schon 2 mal in diesem Jahr.
War eine sehr starke Raucherin. Und auch vom Rauchen hatte ich manchmal Halsweh, sprich der hals brannte und ich hatte immer so ein Fremdkörpergefühl im Hals.

Ich muss immer Räuspern und hab natürlich etwas schleim im Hals. Ich war beim Hausarzt alles ist frei Lunge und Bronchen, HNO sagt auch es ist alles okay.

Dieses Gefühl bringt mich noch um den Verstand, ich bilde mir direkt das schlimmste ein,und dazu bin ich noch in der 21.SSw.

Bitte beruhigt mich, was kann ich noch tun, heute ist es besser, aber gestern war es schlimm.
Wenn ich Joghurt esse oder was ähnliches dann ist es besser. Ich hab so eine Angst, das ich das schlimmste habe, ich denke Ihr wisst wovon ich spreche. Hatte jemand das auch von euch, mit den Räuspern und Halsweh im unteren Bereich, nähe Kehlkopf?

Ich danke euch das ihr euch die Mühe macht.


glg steffi

1

*handschüttel* mir geht es genau so - ist dieses jahr extrem hartnäckig! ich hab das jetzt schon das 5. mal in drei monaten und bekomm langsam die krise.
versuch es mal mit imupret - das ist homeopatisch und schadet dir auch nicht in der ss.

lg
brujita

2

Huhu,


vielen Lieben Dank für deine Antwort.

Dieses kratzen oder das Gefühl, das da was ist, macht mich noch verrückt.

Danke den Tipp, habe es mir notiert und werde morgen mal zur Apotheke gehen.

Dabei fühl ich mich noch nichtmal Krank, ich muss immer Räuspern, ist das bei Dir auch so?

glg steffi

3

Hallo Steffi,

da du Raucherin bist/warst, ist es natürlich naheliegend, dass es damit etwas zu tun hat. Andererseits - wenn schon alles abgeklärt wurde und die Befunde in Ordnung waren... Hast du schon mal daran gedacht, dass es auch psychosomatisch sein kann?

Ich weiss leider aus eigener Erfahrung, dass es das gibt. Und es ist gar nicht mal so selten. Man kann sich, wenn man betroffen ist, nur sehr schwer vorstellen, dass es psychisch bedingt ist, da die Symptome wirklich sehr real sind - das weiss ich. Dennoch ist es möglich, dass es keine körperliche Ursache gibt.

Versuche mal, in dieser Richtung weiter zu forschen (Stress, Kummer, Ängste, etc.). Ist nicht einfach und man sollte sich ruhig Hilfe dazu holen. Aber sehr oft ist das des Rätsels Lösung und wenn die "Ursache" dann behandelt ist, verschwinden diese nervigen Symptome wie von Geisterhand! :-)

LG Sabine

4

Hallo

ich bin die mama von ines
hatte seit zwei jahren das gleiche problem,
bis ich dann gemerkt habe,dass diese schmerzen,vor
allem dieses fremdkörpergefühl im hals von der zurück-
fliessenden magensäuere (reflux) kommen.
habe mir dann auch eine magenspiegelung machen lassen,und dies bestätigt bekommen.
nehme seitdem homöopatische mittel und wenn ich mal
beim essen über die strenge schlage,"bullrichs vital"
seitdem geht es mir besser.
nachdem du ja auch noch schwanger bist,kann das
bei dir durchaus der fall sein, wenn du etwas zuviel,
zu süss oder zu sauer isst, dass deine magensäuere
in den hals zurückfliesst,und die empfindlichere schleimhaut im halsbereich angreift.
ich zerkaue auch vor dem essen panthenol,das legt
sich dann wie eine schutzschicht um den magenbereich.
auch kartoffeln machen basisch.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,wenn du noch
näheres wissen willst,rühre dich einfach



liebe grüsse und alles gute

oma jutta