Bei Nebenhöhlenentzündung Zahnweh ?? Mir tut alles weh ...

Habe seit 2 Wochen eine derart heftige Erkältung, wie ich sie in den letzten 15 Jahren nicht mehr gehabt habe...normalerweise ist das bei mir in 2-3 Tagen vorbei, aber diesmal hats mich echt heftig erwischt. Zudem kam vor einigen Tagen ne Nebenhöhlenentzündung dazu. Ich bekam Sinupret, vorher bin ich aber erneut zum Arzt, da es immer schlimmer wird. Nun hab ich Antibiotika gekriegt. Bin jetzt daheim, es wird immer schlimmer. Meine Augenhöhlen pochen, meine Wangenknochen tun zum verrecken weh und das komische ist, der Schmerz strahlt aus bis in den Gaumen, übers Zahnfleisch bis zu den Zähnen. Habe das Gefühl, jeden Moment brechen mir alle Zähne raus. Ich hab die letzten 2 Wochen jeden Tag ungefähr 2 Paracetamol geschluckt, daß ich irgendwie über den Tag komme. Nachdem der Husten nachgelassen hat und die Gliederschmerzen besser wurden, habe ich heute nichts mehr genommen, aber da ich jetzt so tierische Schmerzen habe, weiß ich nicht, was ich machen soll. Ist das denn normal, daß die Schmerzen bis zu den Zähnen ausstrahlen ??
LG
honigmami

1

Hallo,
das hört sich ja nicht so gut an!
Bin Zahnarzthelferin und auf deine Frage JA, eine Nebenhöhlenentzündung kann so ausstrahlen, da sie angrenzend zu den Zähnen ist und die Wurzeln ja sogar manchmal hineinragen! Haben auch schon öfter Pat. mit diesen Problemen gehabt und sie dann weiter zum HNO geschickt und der konnte mit Antibiotika ganz gut helfen!

L. G. und Gute Besserung
Rory
#blume

2

Hallo,
ja das ist leider normal. ich beiss dann meistens auf ein stück stoff, das hilft für den moment. kiefer, nase, augen das ist alles miteinander verbunden.
da hilft nur viel viel inhalieren mit kamillendampf oder ätherischen ölen und wenns möglich ist die nase mit salzwasser spülen.
Gute besserung

3

Ja Kann sich in starken Zahnschmerzen äussern. hast du ausschliessen lassen ,dass die ohren mitentzündet sind?

2 paracetamol am tag sind übrigens nix. gegen nebenhölenschmerzen gibt es stärkere schmerzmittel. wenns denn paracetamol sein soll so alle 4 stunden 2.
geh am besten zum hno.


gruss