Ich werde wahnsinnig! Vllt. MS

Hallo Ihr lieben,

ich werde noch wahnsinng!

Ich habe gestern bereits geschrieben, das mir meine Beine schmerzen und meine Füße wie eingeschlafen sind.

Dieses "Kribbeln" hat sich jetzt bis in die Oberschenkel ausgebreitet und in der linken Hand kribbelt es auch. Zudem habe ich ständig das Gefühl, das man mir den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ich bin also heute morgen zum Arzt. Sein Verdacht: Multiple Sklerose! :-[

Habe jetzt Termine für den Neurologen und MRT, danach sollen weiter folgen.

Muss gestehen, das ich von diese Krankheit zwar mal gehört habe, aber nicht wirklich wusste was es ist. Bis ich dann eben mal meinen Freund Google mal gefragt habe. hätte ich es mal nicht gemacht#augen

Nicht nur das mich das jetzt verrückt macht, diese Kribbeln macht mich wahnsinnig! ich möchte endlich mal wieder eine Nacht richtig schlafen!Das geht aber nicht!

Vielleicht ist ja jemand hier, der mir einen Tip geben kann?

Vielen Dank schon mal fürs aus:-[

Annika

1

Hallo,

jetzt mach dir mal nicht allzuviele Sorgen... Wenn MS früh erkannt wird kann man viel mit Bewegung und auch Medikamenten machen, dass die Schübe nicht so heftig kommen....

Hätte bei deiner Beschreibung aber auch den Verdacht auf "Restless Legs"....
Vielleicht googelst du da auch mal...

Hat ne Freundin von mir. Bekam sie nach der Geburt ihres 3. Kindes....

Lass es genau abklären und dich untersuchen... MS ist kein Todesurteil....

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute....
doroland

2

Hallo Annika.
Ich hatte Dir ja gestern schon geantwortet.
Wie kommt Dein Arzt denn gleich auf MS?Es gibt doch auch andere Sachen die das verursachen können.
Hat er mal Deine Wirbelsäule angeschaut?
Ich kann Dich aber auch verstehen.Meine Symptome hatte ich bei google eingegeben und auch nur hinweise auf MS bekommen.
Als ich zum Arzt ging war ich fest davon überzeugt das ich MS habe und war auch fix und fertig.
Mein Hausarzt ist garnicht darauf eingegangen:-[ und hat mich gleich zum Orthopäden geschickt.
Selbst wenn du die Diagnose MS bekommst ist das kein Todesurteil.
In meinem Bekanntenkreis haben 3 Frauen MS,eine davon bekommt in den nächsten Tagen ihr erstes Kind.
Mit den heuteigen Medikamenten kann man die Krankheit gut im Griff behalten.
LG Dennymama

3

Hallo Annika!

Mach Dich bitte nicht verrückt.

Es gibt viele Möglichkeiten, z.Bsp. eingeklemmter Nerv, Guillain Barre Syndrom, und und und.

Warte ab, was der Neurologe sagt.

Wünsche Dir alles gute,
Nadine

4

hallo!

das kann eben so gut "nur" ein bandscheibenvorfall sein. meine mutter hat da gerade mit zu kämpfen.

bei ihr fing es auch mit kribbeln an und sie hatte das gefühl, das ihre beine plötzlich wegsacken.

sie war beim orthopäden, macht jetzt akkupunktur und so ne elektrogeschichte.

hilft wohl ganz gut!

mach dich nicht verrückt, warte erstmal die befunde ab!

lg ratzemann