Brust Op über KK, welche Gutachten?

Hallo ihr lieben

habe gerade mit meiner KK telefoniert zwecks eine Brust OP. Die sagten man bräuchten ein ärztliches Gutachten, das solle man dann zur KK schicken und die prüfen dann die medizinische Notwendigkeit!
Da ich seit der Schwangerschaft wirklich keinen Schönen Busen mehr habe und auch teilweise psychisch und körperlich dadurch eingeschränkt bin, dachte ich mir, probieren geht über studieren...

Von welchem Arzt muss ich denn ein Gutachten anfordern? Ich möchte ja selbst eigentlich mal wissen ob es medizinisch notwendig wäre...

Reicht der normale Hausarzt?
Odre muss ich zu einem Chirurgen?
Oder gar einem psychologen?

Hatte ich ganz vergessen die Dame zu fragen #hicks

LG

1

Hey...

Was willst du den genau machen lassen ? Verkleinern?oder Vergrössern ?

Also wenn du vergrössern lassen möchtest ,kann ich dir direkt sagen ..vergiss es ... ich selber arbeite auch beim Arzt der auch Gutachten usw. ausfüllt... du müsstest über Jahre eine Psychotherapie machen bis du evtl. die Genehmigung bekommst ... bei einer Verkleinerung sieht das anders aus ... da kann man angeben wegen Rückenproblemen usw. dauert aber auch ewig bis das meistens genehmigt wird ...

Ich weiss wie du dich fühlst..ich hab auch einiges versucht (obwohl ich an der Quelle sitze)und hab mir jetzt im Nov. halt dann doch privat die Brüste vergrössern lassen ...

LG J.


2

Hallo

Danke für deine liebe Antwort.
Ich möchte sie weder vergrößern, noch verkleinern lassen, ich bin mit der Größe recht zu Frieden.
Ich möchte sie straffen lassen, denn sie hängen halt unwahrscheinlich viel und ich leide auch sehr darunter, denn ich bin 22 und mein Busen gleicht der einer 50 Jährigen Frau.
Jeden Sommer habe ich Probleme mit dem schwitzen, etliche Entzündungen, etc...

LG

3

Hallo ..


Ohjaa das kenne ich nur zu gut und kann das gut nachvollziehen ...Ich bin 23 geworden und hab mir wie gesagt im November Implantate reinmachen lassen .. meine Brust war auch nur noch ein Hautlappen ...ich war auch total unzufrieden und konnt mich nicht mehr sehen ..hab mich nichtmal getraut mich vor meinem Mann auszuziehen ...oder ohne BH duschen zu gehen ... :-( Jetzt nach der OP bin ich ein neuer Mensch :-D ...

Naja wenn du Entzündungen usw. hast ..viell. hast du ja Glück und kannst das irgendwie mit der Straffung durchsetzten ..oft werden da aber beim Straffen auch Implantate mit eingesetzt ... am besten erkundigst du dich mal in ruhe zu welchen Plastischen Chirurgen du gehen würdest und lässt dich beraten , was er machen würde ...wie das aussieht mit der Straffung und was es kosten würde ..er kann dich auch beraten wie das mit dem Gutachten geht und zu welchem Arzt du am besten gehst ... und wenn du erst zum Arzt gehen möchtest dann geh zu deinem Hausarzt oder Frauenarzt (Hausarzt ist aber besser) ..die machen das auch oft und wenn nicht wird er dich an einen Psychologen überweisen .

LG und Viel Glück ...

P.s: Ich hab mich in einer sehr guten Klinik in Belgien operieren lassen ,hatte auch erst bedenken wegen Ausland usw. aber die Klinik hat einen sehr guten Ruf und ich bin ach sehr zufrieden ... da sind die Kosten um die Hälfte billiger als hier ... falls du mal auf die HP gucken möchtest ..da sind auch die Preiseaufgelistet und vorher/nachher Berichte + Fotos ....

http://www.linea-aesthetica.com/all/doelstellingen_de.htm

4

Körperliche Einschränkung durch hängenden Busen? #kratz Das verstehe ich nicht. Klär mich mal auf? Wieso schränkt es dich körperlich ein?

Ein psychologisches Gutachten, welches dir bescheinigt, dass du psychisch darunter leidest, bekommst du bei einem Psychologen. Also vom hausarzt zu einem Psychologen überweisen lassen.

LG
Salat

5

Äähm, die Gründe brauche ich nicht zu benennen, das betrifft nicht meine Frage :-p

Gerade das ist ja meine Frage, ob ich eine PSYCHOlogisches Gutachten oder ein PHYSOlogisches Gutachten benötige ;-)

Ich leide ja nicht nur psychisch darunter sondern auch körperlich, hmm, schwer zu erklären #kratz

LG

6

Achso, tschuldige, dass ich gefragt habe, was gar nicht die Frage war #klatsch .Ich Trottel.

Du schreibst:
teilweise psychisch und körperlich

körperlich: pysiologisch
seelisch: psychisch

Du sagst, bei dir ist beides im Argen, also wirst du beide Gutachten benötigen.

Für eine Körperliche Einschränkung solltest du gute Gründe haben. die sollten nicht "schwer zu erklären" sein.



7

Hallo,

laß dich mal bei deinem Frauenarzt beraten.
Die haben die Adressen und verweisen dich dann an einen Gutachter.
Es zählen aber auch nur medizinische Gründe.
Wenn du willst, dann schreib mich über VK an.

LG puepps

8

Vergiss es... Meine Schwester leidet seit der 1 Geburt ihres Kindes unter ihren "Lappen". Sie hängen bald einen halben meter runter. Man kann sie richtig zusammenrollen, damit sie in den BH passen. Das bereits seit dem sie 18 Jahre alt ist. Sie ist jetzt 36 und die Krankenkasse intessiert es überhaupt nicht. Sie ist sogar über Jahre in psychologischer Behandlung gewesen.

LG

Ivonne