Hämorrhoiden oder Darmkrebs

mir ist gerade ziemlich schlecht.

Habe gerade einen Beitrag hier über Darmkrebs gelesen.

Hab dann mal Symptomen gegoogelt.

Zur Vorgeschichte:

Im Juli 07 hatte ich eine Darmspiegelung mit Hämorrhoide OP.
Sagte den Ärzten, das ich nen Reizdarm hätte (ich selber diagnostiziert, hab ich auch gesagt) Denn bei ärger oder Stress, muss ich erst aufs WC. Die Ärzte sagten nach der OP, ich hätte den Arsch voll gehabt. (Deren aussage) Ich würde noch ca. 6-8 Wochen Bluten.

So, nu isses aber so, das ich mittlerweile 18,8 kg abgenommen habe. Ohne Diät (Meine Freundin schon mehr, auch Reizdarm) Die Ärzte meinten die Spiegelung sei unauffällig gewesen. So, es ist Januar 08 ich hab immer noch probleme. Mal mehr mal weniger.

Ich hab solche Angst, ich werde bald 27 Jahre, habe drei wundervolle Kinder ( 8, 3 und 2 Jahre), einen tollen Mann. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, aus Angst ich bekomm die Diagnose Darmkrebs.

Muss dazu sagen, ich bin Marcumar Patient

Bin gerade ziemlich fertig. Heule mir die Augen aus. Es war nach der Op nicht einmal besser.

Ich kann nicht zum Arzt. Ich weiß ich muss. Aber, wenn ich dran denke, verspüre ich den Wunsch ohnmächtig zu werden.

Sorry, mir geht es gerade ganz besch...

Ich hab soviel Pech mit meiner Gesundheit. Ich will doch nur leben, ohne ständig Angst haben zu müssen, das wieder was neues dazu kommt.

Tut mir leid für mein Ausbruch. Aber das musste jetzt mal raus.

traurige Grüsse Nicole

1

Hallo Nicole!
Das ist natürlich sehr unerfreulich, wenn es dir so schlecht geht. Aber steck auf keinen Fall den Kopf in den Sand!!! Es nützt nichts, wenn du nicht zum Arzt gehst. Ist es "harmlos", dann hast du Gewissheit und kriegst den Kopf wieder frei. UNd solltest du tatsächlich Darmkrebs haben, dann solltest du so schnell wie möglich beim Arzt sein. Darmkrebs hat dioe beten Heilungschancen, wenn er frühzeitig erkannt wird. Oft wird er das aber nicht und daher gibt es leider viele Todesfälle.
Ich kriege übrigens eine Darmkrebsfrüherkennung bei meiner Frauenärztin mitgemacht.
Denk gerade an deine Kinder!!!! Die brauchen dich doch noch!!!!!!!!#pro

Grüße,
Stefanie, die sonst eigentlich im Schwangerenforum ist und unter Hämmorrhoiden leidet.

2

Danke für deine Antwort.

Ich bin so schockiert über das was ich gelesen habe. Wow.

Du hast Recht. Sprechstunde ist nur Di + Do von 15-16:00

nächsten Di schaff ich nicht. Aber werde dann nächsten Do doch mal hin gehen. Ich versteh es nur nicht, ich wurde Lt. Ärzte gründlich untersucht, aber seit der Hämorrhoiden OP ist nichts besser. Ich wurde auch nicht noch mal untersucht, bevor ich aus dem KH entlassen wurde.

LG
Nicole

3

Trotzdem ist es immer besser, wenn man das noch mal abklären lässt!
Du wirst sehen, dann wird es dir besser gehen. Ich kenne das von mir: Ich steigere mich so in etwas rein, dass man keinen klaren Gedanken mehr hat. Und wenn die Sache geklärt ist (und bei dem, was du schreibst, ist wahrscheinlich wirklich nichts), dann fühlt man sich erleichtert.
Ich wollte dich keineswegs schockieren, aber die Gesundheit geht nun mal vor und wenn man sich nicht wohl fühlt, dann muss man auch zum Arzt und das abchecken lassen.
Ich drücke dir die Daumen!!!
Grüße,
Stefanie

weiteren Kommentar laden
4

Vielleicht solltest du mal nach den Reizdarm-Symptomen googeln.
Es könnte ja auch sein, dass die gewichtabnahme daher kommt??
Du bist 26? Im normalfall sollte man in diesem alter noch kein darmkrebs bekommen, stand das nicht auch in deinem Bericht? außerdem kommt ja dazu dass du familär vorbelastet sein müsstest. wenn alle familienmitglieder darmkrebs gehabt hätten, dann hätte man dir wahrscheinlich schon in der jugend einen teil deines darms wegoperiert.
Und wenn die ärzte im juli 07, also vor ca. einem halben jahr eine spielgelung gemacht haben und nichts, nicht mal ne polype, gefunden haben, kannst du davon ausgehen, kein krebs zu haben.
Und mal ganz ehrlich, auch wenn es so wäre, tust du gut daran, es schnellsten behandeln zu lassen, denn früh genug erkannt, ist darmkrebs heilbar.
und: die meisten krebsgeschüre im darm befinden sind im mastdarm, da wo auch deine hämos gesessen haben. eine noch so kleine auffälligkeit hätten die docs doch erkannt. etwas vertrauen musst du denen auch entgegen bringen.
Sonst solltest du noch mal hingehen und deine beschwerden vorbringen...

alles gute
salome

6

Hallo Salome,

auch Dir danke ich für deine Worte. Ja, es stand drin, das man so früh selten sowas bekommt. Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Aber ich versteh halt nicht warum noch keine Besserung eingetreten ist.

Bald hab ich Gewissheit

LG
Nicole

7

Hallo Nicole,

lass dich erstmal #liebdrueck.

Nicht durchdrehen jetzt, auch wenn du noch so große Angst hast. Angst lähmt und das hilft dir im Ernstfall nun überhaupt nicht weiter.

Geh doch nicht gleich vom Schlimmsten aus.

Es kann auch sein, dass du nicht nur einen Reizdarm, sondern zusätzlich auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (z. B. Laktose, Gluten...) hast. Bei mir ist es Laktose und wenn ich das esse, habe ich Durchfall und nehme ab. Und du glaubst garnicht, wo das Zeug überall drin steckt. Das nimmt man bei normaler Ernährung permanent zu sich. Aber das nur mal als Beispiel am Rande.

Besprich das alles in Ruhe mit deinem Arzt. Er wird die nötigen Untersuchungen veranlassen und dir auch deine Angst nehmen können.

LG und alles Gute
Sassi

8

denke nicht gleich das schlimmste.hast du mal nach chronischen darmerkrankungen(morbus crohn o.colitis ulcerosa)gefragt?da kommt es auch zu darmblutungen und massiver gewichtsabnahme.


#liebdrueck

ines