Ich hab so hohen Blutdruck und weiß nicht warum!! Helft ma bitte!

Hey!

Ich habe seid "kurzem" ( jedenfalls wissentlich ) einen ziemlich hohen Blutdruck und kann mir das jetzt nicht so wirklich erklären.

Morgens, wenn ich aufstehe, hab ich gleich 130 zu 90, was ja noch "in Maßen" ist aber für meine Wenigkeit schon hoch, da ich sonst immer, wenn ich gut war , einen Blutdruck von 90 zu 60 hatte, klar das ist ein bisschen wenig, hat mir aber besser gefallen,als diese 130 zu 90

Jetzt grade habe ich mir einen lecker Salat gemacht, war mich heute viel am bewegen, eigendlich alles das getan, was gut sein soll und ZACK habe ich nen Blutdruck von 150 zu 100.

HÄ?

Ich habe erst im neuen Jahr ein Termin für ein 24 Stunden Blutdruck-dingens, möchte aber natürlich jetzt schon anfangen, ein wenig Ursachenforschung zu betreiben.

Habt/hattet ihr das schonmal und wiist ihr, was es bei euch gewesen ist?

Mich macht das total rappelig und dadurch wird´s ja nun auch nicht besser.

Wäre dankbar für Tips und Antworten!

gruß
xladyx

1

Moin moin!
Also 130 zu 90 liegt auf jeden Fall im Normalbereich und wenn du grade Sport gemacht hast oder dich bewegt hast, ist er sowieso hoch. Sei froh dass du 130 zu 90 hast. Bei mir lag der mal um 190 zu 130. Und alle Ärzte haben mir erzählt, das liegt am Übergewicht. Meine Hausärztin hat mir daraufhin 3 Tabletten verschrieben, die ich fortan nehmen sollte, um den Blutdruck künstlich runter zu halten. Aber damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, denn als ich die Nebenwirkungen der Tabs gelesen hatte, wurde mir echt anders. Daraufhin habe ich selbst recherchiert im Internet, habe mir Bücher gekauft und mich informiert bis zum geht nicht mehr. Ich habe übrigens keine einzige von den verschriebenen Tabs genommen! Denn ich habe die Ursache von Bluthochdruck rausgefunden und die liegt mit Sicherheit nicht im Übergewicht. Die Ablagerungen, die sich in den Adern absetzen, was dazu führt, dass sie enger werden und das Blut schneller pumpen muss, bestehen aus Eiweißstoffen. Und deshalb sollte man sich - was bei vielen Diäten eben halt eiweißreich sein soll - eiweißarm ernähren und es bilden sich weniger bis gar keine Ablagerungen. Ich selbst habe Übergewicht (30 Kilo) und habe noch kein einziges Kilo runter. Mein Blutdruck ist wieder normal bei 120 zu 80, nachdem ich mich nur eiweißarm ernährt habe und dazu ein altes Hausmittelchen, was deine Oma wahrscheinlich schon genommen hat, dazu genommen habe. Und zwar Knoblauchpillen. 3 Stück am Tag morgens mittags abends und damit habe ich in 8 (!) Wochen meinen Blutdruck von 190 zu 130 auf normal bekommen: 120 zu 80. Die Pillen gibt es geruchlos und haben keine Nebenwirkungen. Es sind die besten sogar wissenschaftlich nachgewiesenen Adernputzer schlechthin. Meine Hausärztin war auch sehr perplex, als ich ihr gesagt hatte, ich habe keine einizige Tablette genommen. Denn diese bekämpfen nur die Symptome, nicht die Ursache! Und das ist der Punkt.
Sie hat mir sogar bestätigt, was ich rausgefunden habe und mir im Vertrauen mal erzählt, dass dieses Tabletten verschreiben nur der Pharma-Industrie hilft und zudem sind die Tabs so gefährlich, dass sie auf Dauer das Herz sogar schädigen können.
Aber bei deinen 130 zu 90 brauchst du dir echt keine Sorgen machen.
Also bevor ich nochmal irgendwelche Tabs in mich reinstopfe, informiere ich mich selbst und mein Blutdruck ist normal, obwohl ich 30 Kilo Übergewicht habe.
Bluthochdruck ist keine Übergewichtskrankheit!!!!!
Eine Freundin von mir, die übrigens nur 48 Kilo wiegt, hat auch Bluthochdruck, also wie kann das am ÜG liegen.

Hoffe ich konnte dir einige Aufschlüsse geben und wünsche dir und allen anderen Bluthochdruckpatienten alles Gute.

Liebe Grüße
Diana#freu

2

"Denn ich habe die Ursache von Bluthochdruck rausgefunden und die liegt mit Sicherheit nicht im Übergewicht. Die Ablagerungen, die sich in den Adern absetzen, was dazu führt, dass sie enger werden und das Blut schneller pumpen muss, bestehen aus Eiweißstoffen."

.... Das ist Blödsinn.
Die Ablagerungen entstehen durch die Umwandlung von LDL, volkstümlich auch "böses Cholesterin" genannt.
Also Fett.

"Bluthochdruck ist keine Übergewichtskrankheit!!!!!"
Auch Blödsinn.
Übergewicht ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für die Entstehung kardiovaskulärer Erkrankungen.

3

Wenn Bluthochdruck eine Übergewichtskrankheit ist, wieso hat meine Freundin (48 Kilo) das dann und warum habe ich seit mehr als 6 MOnaten normalen Blutdruck???
Der Kardiologe, bei dem ich auch war, konnte nämlich gar nichts feststellen. Mein Herz ist in Ordnung und mein Cholesterinwert ist eher zu niedrig. Es ist übrigens von meiner Ärztin bestätigt worden, dass sich nicht nur Cholesterin dort ablagert, sondern auch Eiweißstoffe, die dem Fett sehr ähnlich sind.
Ich habe mich jetzt eiweißarm ernährt und komischerweise weiter fettige Sachen gegessen. Mein Blutdruck ist jetzt trotzdem normal.....

Kannst du mir das erklären??? Ich habe noch nicht ein Kilo von meinen 30 Kilo verloren, weil ich momentan keine Diät mache und auch keinen Sport.

Wie erklärst du dir das dann???

Und das Knobi die Durchblutung fördert und gesund ist, ist bewiesen. Das ist nicht meine Diagnose.

Und da du ja mehr Ahnung davon hast, wieso saget dir kein Arzt, dass diese Blutdrucktabs nur höchstens 12 Wochen angewendet werden dürfen und das die das Herz auf Dauer schädigen können????

Bin gespannt auf deine Antwort. Kann vielleicht noch was lernen.
Vor allen Dingen, weil ich mit allen Ärzten darüber klar gesprochen habe und fast alle es danach kleinlaut zugegeben haben, dass ich auch ein bisschen recht habe....

Lieben Gruß
Diana#gruebel

weitere Kommentare laden