Teilnarkose oder Vollnarkose???

Hallo ihr lieben,

also ich werd am 14.01.08 am handgelenk operiert, wovor ich jetzt schon waaaaaaaaahnsinnig sch.... habe #schwitz#heul

ich kenn mich mit sowas gar nicht aus, bin noch nie operiert worden #kratz

der narkosearzt hat gesagt dass er ne teilnarkose machen wird, mit ner spritze irgendwo unter der achsel, aber wenn ich will kann ich auch ne vollnarkose bekommen... der eingriff dauert ca 15min hat er gesagt.

nun weiss ich nicht was besser ist oder "gefahrloser" ist, hab so angst davor... kennt sich da jemand aus hat das jemand mal machen lassen?

bin dankbar für jede antwort #kratz

1

Eine Vollnarkose ist immer belastender und risikoreicher als eine Teilnarkose. Bei einem so kurzen Eingriff würde ich immer die Teilnarkose wählen.

LG
Christina

2

Hallo lilo1978,
du brauchst keine Angst zu haben, das wird schon#liebdrueck.
Ich hatte schon mehrmals beide Varianten und kann dir sagen: Für den Körper und die schnelle Genesung danach ist eine Teilnarkose das Beste, für die Nerven allerdings die Vollnarkose, zumindest ging es mir so. Der Unterschied, was das Wieder-Auf-die-Beine kommen nach der OP angeht, enorm, eine Vollnarkose ist nun mal kein Spaziergang. Was die Angst und die nervliche Angespanntheit angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass es bei dir keinen Unterschied machen wird, weil du ja beides nicht kennst. Also ich hatte vor der ersten Vollnarkose Sch...
Ich würde mich für die Teilnarkose entscheiden, vor allem weil es ja nur 15min sind. Du wirst auf keinen Fall Schmerzen haben, nur das Drumherum ist nicht ganz so schön, aber denk an was anderes oder lass dich ablenken.
Dir erst mal eine schöne Weihnachtszeit, mach dir keinen Kopf, es ist halb so wild;-)
Gruß,
max123

3

Hallo,