Kopfschmerzen !!! Hilfe !!!

Hallo Ihr Lieben !
Habe da mal eine Frage ! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Also ich habe seid letzter Woche Mittwoch unerträgliche Kopfschmerzen. Erst dachte ich , normale Kopfweh halt.
Ging aber nicht weg. Die NAcht von Sonntag auf Montag war die Hölle !!! Ich wäre hier beinahe AMOK gelaufen.
Hätte nicht viel gefehlt ...
Bin dann Montag gleich zum Arzt , der auf Nasen-Neben-Höhlen Entzündung tippt. Habe aber weder Schnupfen noch Husten etc.
Heute war ich dann wieder da. Habe ihm meinen Schmerz nochmal geschildert:
Dauerhafter , durchgängiger dumpfer Schmerz.
Kopfüber bücken geht garnicht. Zieht sofert in die Stirn.
Schwindel und Schwarz vor Augen ist mir wenn ich mich groß bewege.

Nun sagt er das wären Anzeichen für Verspannungen im Nacken/ Wirbelbereich oder sogar Nerv eingeklämmt.
es folgt nun 6x Massage !!!#kratz

Ich kann mir das schwer vorstellen und wollt nun einfach mal fragen ob hier jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht hat. bzw. mir Tipps geben kann wie ich die schmerzen bis Freitag (bis zur Massage) ein wenig drosseln kann.#heul#heul


Vielen Dank Jessica#danke

1

Oh je, Du Arme! #liebdrueck Ich bin auch sehr oft kopfschmerzgeplagt, deshalb kann ich Deine Schmerzen nachfühlen. Es kann schon sein, dass es von Verspannungen im Nacken kommt - aber so lang? Wie auch immer, was mir immer hilft: Coldpack auf die Stirn legen, ruhig verhalten (am besten auf dem Rücken liegen) und ganz viel Wasser trinken. Vielleicht noch Melissengeist in die Schläfen einmassieren. Bringt aber alles nur etwas Linderung. Ich würde keine Schmerztabletten (mehr) nehmen. Die können nämlich auch Kopfschmerzen auslösen und helfen offenbar eh nicht.

Gute Besserung! #klee

2

Hallo,

ich kann dir leider auch nicht sagen, woher deine fiesen Kopfschmerzen kommen, ich wollte dir nur sagen, dass du durchaus eine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung haben kannst, auch wenn du weder Schnupfen noch Husten hast! Musst du auch nicht vorher gehabt haben! Ich spreche da leider aus Erfahrung. Bei mir hat sich meine - mittlerweile chronische - NNH-Entzündung ausschließlich durch Kopfschmerzen bemerkbar gemacht, die vor allem beim Runterschauen bzw. -bücken unerträglich waren. Ich bin allerdings gleich zum HNO gegangen, der das auch gleich zweifelsfrei mittels Ultraschall diagnostizieren konnte.

Das solltest du vielleicht doch noch mal untersuchen lassen.

Gute Besserung
Sabine

3

Hallo Sabine ! Vielen Dank für deinen Beitrag.
was hat der HNO dann bei dir gemacht ???
Antibiotikum ?
Jessica

4

Ja, Antibiotikum. Hat aber leider nix gebracht.... #augen Dazu noch Rotlicht, Inhalieren, Nasenspray. Schließlich, als es noch immer nicht weg war, wurde ein CT gemacht. Verdacht war, dass die Nebenhöhlen zu eng waren bzw. Wucherungen oder ähnliches, dass das Sekret nicht abfließen kann. Meine Nebenhöhlen sind aber 1-A! #freu Das half also auch nichts. :-( Schließlich habe ich dann ein kortisonhaltiges Nasenspray bekommen und das brachte endlich Erfolg! Außerdem war ich noch 3 Wochen im heißen Spanien #sonne - seitdem geht´s mir wieder gut. Der HNO meinte aber gleich, ich solle mich darauf gefasst machen, dass die Entzündung mit der nächsten Erkältung wiederkommt, da ich offensichtlich prädestiniert dafür bin #schmoll

Naja, mal sehen... positiv denken! ;-)

LG Sabine