Diese Erkältung nervt....

Hallo alle miteinander!
Seit gut 14 Tagen bin ich erkältet. Ich habe Halsweh, Schnupfen, Husten. War schon beim Doktor, weil mir das irgendwie schon zu lange dauert. Er gab mir Aeromuc gegen den Schleim, Mexavit und Lutschtabletten. Aber das nützt nicht wirklich was #schmoll
Ich fühle mich gar nicht wohl in meiner Haut. Zum Glück habe ich kein Fieber! #schwitz
Muß bis zum Wochenende fit sein, denn da haben wir Dorfadvent und ich muß am Stand helfen (ausschenken). Was soll ich den machen, damit es mir endlich wieder besser geht? Meine Nase schmerzt schon vom eeeewigen Schneuzen.
Habt ihr einen Tip für mich?

Manuela

1

...also ich schwöre ja auf Wick MediNait...ist zwar entgegen des Homöopathiewahns hier in diesem Forum..wirkt aber sehr gut.
Nach spätestens zwei Nächten sind die Erkältungsbeschwerden wirklich wie weggeblasen #cool.

Chemische Grüße
Heike

3

Vielen Dank!
Werde mir das morgen gleich besorgen! #freu
Nimmt man das nur abends?
Bin auch eher "chemisch" angehaucht ;-)

LG
Manuela

10

Ja, das nimmt man nur abends. Hilft wirklich super.

Ich hoffe, Dir gehts mittlerweile etwas besser ;-)

Gruß
Heike

weiteren Kommentar laden
2

ich kann in solchen fällen Soledum-Kapseln empfehlen

4

Gibt´s die rezeptfrei in der Apotheke?

5

Ja die bekommst du so. sind 50 Kapseln für ca. 8 euro und rein Pflanzlich

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Manuela,

ich hatte vor einigen Wochen Halsschmerzen, Schnupfen usw. da ich stille kann ich ja nix nehmen, ich hab mir in der Apo von Welada die -Ferrum phosphoricom comp.- kügelchen geholt, die haben super geholfen, ich war in drei Tagen wieder fit, mein kleiner (8Monate) war auch erkältet, der konnte die auch nehmen, der war dann auch ganz schnell wieder fit!!
Selbst mein Mann hat sie genommen und war damit ganz schnell wieder fit, der war total erkältet.

gute besserung

Kerstin

8

Hallo!
Danke für deine hilfreiche Antwort.
Denkst du, daß die Globulis von "Similasan" (gegen Erkältungs - u. Grippebeschwerden) genauso helfen werden?
Die hab ich mir heut gekauft.
Oder helfen so Kügelchen nur dann, wenn man daran glaubt? #kratz

9

Ich kenn die Globulis von Similasan nicht!
Ich hab am anfang auch gedacht was sollen kügelchen bei Grippe helfen??? #kratz
Kann dazu nur sagen das ich einige Tage morgens beim aufstehen immer Halsschmerzen hatte, nachdem ich die Kügelchen einen Tag genommen hatte, hatte ich am nächsten morgen nix mehr, ausser ein bissel Husten und Schnupfen, aber die Halsschmerzen waren weg und nach zwei drei Tagen war alles weg!! #freu
Also ich denke jetzt schon das die Kügelchen helfen!!

Lieben Gruß
Kerstin
Vielleicht hab ich auch nur fest genug daran geklaubt!#gruebel