Durchfall, Bauchweh, Übelkeit und Fieber HILFE, Ab wann Paracetamol

Meine Tochter hatte 4 Tage lang einen Magen Darm Infekt mit hohem Fieber.
Heute morgen hatte ich schon ein flaues gefuehl im magen, mir war speiuebel und hatte Blaehungen, gegen die ich Lefax nahm. Jetzt kam noch Durchfall dazu, (brechen musste ich nicht), und meine Temperatur liegt bei 38.7 C. Ab wann sollte ich etwas gegen das Fieber nehmen? Habe auch Bauchkraempfe. Scheint mir als haette ich vergessen wie sich ein Magen Darm virus anfuehlt. Hatte den letzten vor JAHREN und kann mich nicht entsinnen wie das war.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Liebe gruesse

eine Besorgte Jessica

1

Hab da noch eine Frage. Habe leider keine Paracetamol Tbletten mehr, Sondern nur 250iger paracetamol zaepchen von meinen Kindern kann ich da zur not 2 nehmen#hicks

4

Ich denke das dürfte gehen, wobei es bei Zäpfchen und Magen- Darm ja eher so eine Sache ist, das diese auch tatsächlich drin bleiben #hicks. Gegen Fieber brauchst Du allerdings erst etwas so ab 39° aufwärts etwas einnehmen, alles andere ist einfach nur sehr unangenehm, gilt halt als Temperatur. Wenn du aber arge Schmerzen hast ( Bauch, Glieder etc.) würde ich dann doch zur Schmerzlinderung wie Para. greifen.

2

Hallo,

gegen das Fieber würde ich erst was machen, wenn es länger über 39 Grad geht bzw. auf die 40 Grad zu, denn durch das Fieber werden Viren/Bakterien im Körper ja eingedämmt. Also ab ins Bett, Wärmflasche auf den Bauch und morgen hast du bestimmt das Schlimmste hinter dir. Und wenn du Durchfall hast, bringen Zäpfchen auch eher wenig #hicks Kann dir dein Mann keinen Fiebersaft für den Notfall holen?

Gute Besserung!

Nadine, die bei MD-Infekten leidet wie ein Tier...

3

Hallo Jessica,

Gott.. wie ich den Mist kenne , und Dir nachempfinden kann #schmoll. Ich würde Dir gerne schreiben, was Du tun kannst. Ich hoffe du hast Perenterol im Haus, das ist Pflanzlich und hilft ganz fix gegen Magen- Darm Infekte. Ausserdem versuche Ruhe zu halten, viel Flüssigkeit, und wenn möglich Elektrolyte. Am besten Diät halten für 24. St. also nur vorsichtig Tee, stilles Wasser, Salzstängle, Zwieback oder Knäcke. Paracetamol ist natürlich erlaubt, aber leider gehen die meist auf den Magen #schmoll ( Nicht bei jedem). Perenterol ist aber doch noch mit das Beste, was ich dir empfehlen kann. Viell. doch besser jemanden zur Notapotheke schicken. Und wenn es dir besser geht, beginne am besten mit zarter Kost. Also Kartoffelbrei ( statt Milch Kartoffelwasser nehmen, auf Butter verzichten oder sehr sparen) mit etwas Karotten untergemischt. Geriebener Apfel mit Banane, Brot ohne Margarine mit margem Käse. Gegen Erbrechen nimm im Notfall Vomex ein.

Ich wünsch Dir rasche Besserung #liebdrueck

Liebe Grüsse, Julia

5

Wie geht es Dir jetzt???
Ich hatte es vor 10 Tagen und habe meinen Zwerg angesteckt. Die macht immer noch damit rum und gestern nacht war richtig schlimm. :-[ Ich hoffe Du hast nicht unserem Virus. Mir war kotzübel (sorry) und ich hatte 10 Tage Durchfall. Perenterol hilft oder Tannacomp oder auch Veratrum album D6 alle paar Minuten 3 Tropfen auf die Zunge.
Übergeben mußte ich mich auch nicht aber ich konnte mich keine 2 m vom Badezimmer entfernen.#schwitz

Ich wünsche Dir gute Besserung. #klee

LG
Claudia

6

Meine Tochter hat es seit heute Morgen auch wieder, zwar erbrechen wir nicht aber der Durchfall ist duenn wie wasser#hicks (sorry!).

Wir essen salzstangen trinken kraueter tee, und cola, ich hoffe das geht schnell vorbei, Koennte echt verzweifeln!!