Kann mich jemand beruhigen? Bin gerade paranoid...

Hallo,

kennt sich hier jemand mit geschwollenen Lympfdrüsen aus?
Es ist so: Vor ca. 1-2 Wochen hatte ich eine Mandelentzündung, erst tat es rechts weh, dann links. Habe das schließlich mit einem lokal wirkendem, antibiotischen Spray weggekriegt. Vor ein paar Tagen tat es links nochmal weh, dann hab ich noch einmal gesprüht und jetzt tut an den Mandeln momentan gar nichts mehr weh.

Soviel zur Vorgeschichte....#bla#hicks

Seit gestern Abend habe ich das Gefühl, an der rechten Halsseite total verspannt zu sein - als hätte ich die Muskeln ein bisschen gezerrt.
Nun habe ich aber heute gemerkt, dass ich an der rechten Halsseite einen Druckschmerz habe und es da auch etwas geschwollen ist (die Stelle ist unterm Kinn und dann Richtung Ohr, da wo ein Arzt immer fühlt, wenn man Halsweh hat #gruebel)

Dann habe ich noch meine Freundin angerufen und spaßeshalber gesagt, ich sei ein Hypochonder und bilde mir ein, ich hätte einen Tumor am Hals. (Wir haben gestern noch gespaßt, dass SIE immer so paranoid ist). Haha.

Und nachdem ich nun die ganze Zeit da rumfummel, habe ich nun auch tatsächlich so eine Art kleinen Gnubbel gefühlt!#schock

Wenn ich von der geschwollenen Stelle mit den Fingern Richtung Schulter wander, da ist kurz vor Schulter dieser kleine Gnubbel (wackelt hin und her wenn ich drücke), auch mit etwas Druckschmerz.

Ich glaub ich dreh jetzt nur so am Rad, weil meine Schwiegermutter gerade voller Krebsmetastasen ist und u.a. auch welche am Hals hat, und das belastet mich total #heul

Also einbilden tu ich mir die Schmerzen und Schwellungen definitiv nicht, aber bei mir sind es doch bestimmt nur die Lympfdrüsen, die schwellen doch manchmal an und können auch solche Gnubbel bilden, oder???#gruebel

Kennt sich jemand aus und kann mich beruhigen?

DAAAAANKEEEE!
Jana + Lena *18.05.06

1

Hallo Jana!

Das kann eine harmlose Zyste an den Speicheldrüsen bzw. den Drüsen selbst sein.

Erkennt der Arzt im Ultraschall.

LG, Ilka

2

Ein Tumor an den Lymphdrüsen zeichnet sich durch SCHMERZLOSIGKEIT aus, also bitte beruhigen. Das sind noch die "Nachwehen" von Deiner Erkältung!

3

Aaah, das ist genau die Art Antwort, auf die ich gehofft hatte#hicks

Danke!

4

Könnte es sein das du Mumps hast?
So fing es bei meiner Schwester an.

5

Meinst du?#gruebel

Ich fühle mich etwas platt und habe leichten Hustenreiz - dieses nervige, ständige leichte Hüsteln mit nix dahinter...#augen

Aber keine Halsschmerzen, also nicht innen an den Mandeln. Und auch kein Fieber - eben nur diese Muskelkater- und Druckschmerzen rechts.

Glaube aber inzwischen auch nicht mehr an einen Tumor, immerhin;-)
Also ich habe nicht das Gefühl, ich müsse sofort in die Notaufnahme.

Mumps, hmmm - was war das noch genau, ich komm immer durcheinander mit den ganzen Kinderkrankheiten#hicks Ich guck gleich mal bei Google...

LG Jana

6

Guck mal hier
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/mumps_erwachsene.htm

kam auf die Idee weil du meintes es ist auch unter dem Kinn angeschwollen