Herpes........ Frage hab

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Herpes. Als ich es gemerkt habe, hab ich gleich Zovirax drauf gemacht u. am nächsten Morgen hatte ich einen riesigen Herpes:-[
Jetzt mach ich schon die ganze Woche damit rum. Gut meine Lippe ist nicht mehr ganz so angeschwollen...
Nun meine Frage: ist es so das Herpes austrocknen muss #kratz
Der Herpes war total verkrustet, dann hab ich wieder Zovirax drauf gemacht u. jetzt ist alles aufgeweicht u. es sifft wieder so eklig #heul
Also bitte helft mir u. gebt mir Tips wie ich das ekelhafte Teil wieder loswerde#danke

1

Hallo,

wenn der Herpes erstmal ausgebrochen ist hilft auch kein Zovirax mehr. Deiner ist am heilen, da kannste ausser Bepanthen nichts drauf machen, am besten ist es, du machst nichts drauf und lässt ihn austrocknen. Das dauert eine zeitlang und durch die Creme wird er immer wieder aufgeweicht und es muss sich wieder neue Haut bilden. Wenn die Kruste trocken ist habe ich immer Fettsalbe draufgemacht weil es extrem gespannt hat.

LG

Happy

2

hallo,

ich hatte auch einen herpes und hab ihn nicht mehr mit zovirax behandelt sondern mit fenistil bei lippenherpes - der wirkstoff hat bei mir zumindest immer viel schneller angeschlagen und zum erfolg geführt - nach 3 tagen war alles rum.
falls die blase aufgeht aufpassen und nicht die flüssigkeit wo anders hin bringen, die da raus kommt - das ist ein herpesträger und kann es woanders hin verteilen.

lg
brujita

3

Ich hab auch öfters mal damit zu kämpfen.
Ich vertrage Zovirax nicht und nehme immer ACICLOSTAD

mach es rauf wenn ich ein kribbeln oder ein spannungsgefühl habe und dann solange bis sie die erste Kruste drauf ist.
Dann keine Salbe mehr rauf machen.

Hoffe dir hilft der tipp

4

ich kenne hunderte von Leuten, die erzählen, dass Zovirax alles nur schlimmer statt besser macht. Ich gehöre übrigens dazu.

Beim ersten Kribblen nehme ich Acli.. dings und in drei Tagen ist alles vorbei.

5

Hallöchen!

Wenn ich schon das Kribbeln spüre tupfe ich Kölnisch Wasser (4711) darauf, dann bricht es manchmal gar nicht aus. Der Tipp stand mal in der Bild-Zeitung. Wenn es dann doch ausbricht nehme ich Compeed-HerpesPflaster aus der Apotheke. Die sind rrrichtig supeeeer! Zwar teurer als Acic-Salben, aber es lohnt sich. Die weichen das zwar auch erstmal auf, aber das ist gut. Dann kommt alles raus und es verheilt dann ganz schnell als ohne die Pflaster. Zwischendurch mache ich dann noch Bepanthen-Salbe drauf.... Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.... Meistens geht auch die gesamte Schwellung ein paar Stunden nach Auftragen des 1. Pflasters weg...

Liebe Grüße
von Mareike, die manchmal Herpes bekommt wenn sie sich vor etwas ekelt oder ganz doll Stress hat...:-(

6

Hi!

Bei mir wird es von Zovirax auch nur schlimmer, das ist echt ein Sauzeug. Die besten Hilfsmittel sind immernoch die einfachsten: 1. Zahnpasta (trocknet superschnell aus, und wenn was aufplatzt verläuft nichts, hält lange) 2. Wundalkohol auftupfen (trocknet auch gut aus) 3. Melissencreme (ist die planzliche Alternative)

LG

Vreni,
(die mind. alle viertel Jahr damit zu kämpfen hat)

7

probier das nächste mal einfach fenistil, denn aciclostad ist der gleich wirkstoff wie zovirax.

denke wenn die anderen hier probs mit zovirax haben wird es an einem anderen inhaltsstoff liegen...

lg glu