Wie nach Ausschabung verhalten?

Huhu

Morgen hab ich ne Ausschabung vor mir und wollte wissen wie ich mich danach verhalten muss. Hab das heute bei der Voruntersuchung voll vergessen zu fragen #hicks.

Danke im Vorraus!

1

Hi,

nach meiner Ausschabung vor ein paar Monaten sollte ich an diesem Tag einfach ein wenig kürzer treten. Also so oft es geht hinsetzen oder hinlegen, Beine hoch, usw.

Und auf keinen Fall schwer heben und zwar 24 Stunden lang. Auch keinen Sport, Sex usw. Am nächsten Tag konnte ich wieder tun und lassen was ich wollte :-)

Viel Glück
Sabine

2

Hallo,

ich hatte Ende März eine AS , wegen einer FG .
Die OP fand mittags im KH statt , abends durfte ich wieder heim , war insgesamt 2 Tage im KH .
Körperlich ging es mir danach gleich wieder gut , seelisch brauchte es länger .
Schone Dich die nächsten Tage soweit es geht , schweres Heben vermeiden und oft wird eine kurze Sexpause empfohlen , ansonsten gleich vor der OP deshalb fragen .

L.G.

Anja

3

Hi,

ich habe morgen auch Ausschabung...

Bei meiner ersten sollte ich mich den Tag danach möglichst nicht anstrengen, nicht schwer heben, nix Sport (hihi - fällt bei mir ja sowieso flach), nicht unbedingt stundenlang stehen usw.

Habe ich einen Tag daran gehalten und auch die nächsten Tage etwas "ruhiger" angehen lassen.

Am Tag nach der Ausschabung war ich übrigens wieder total fit - man könnte da schon auf die Idee kommen, sich zu überanstrengen!

Viel Glück für dich! Und keine Angst, ist net weiter schlimm!

LG
Gael