Magen Pförtner Krampf

Hallo ihr lieben.

Kann mir jemand sagen ob Magen-Pförtner-Krampf veerbbar ist?

Mein Mann hatte das und musste mit 3 Wochen operiert werden, seine Ma & seine Oma hatten das als Baby ebenfalls.

Möchte mich darüber schon informieren, da ich angst habe, dass mein Sohnemann auch direkt unters Messer bin. Wenn, dann möchte ich darauf vorbereitet sein.

#danke
minizwerg (21. SSW)

1

Hallo Minizwerg,

ob es vererbbar ist,darüber sind sich die Ärzte nicht einig. Ich kann dir sagen,in meiner Familie und in der Familie meines Mannes hatte es keiner. Unser Benjamin,inzwischen 5 Jahre, hat einen gehabt und es wurde operiert.

Was Unteruntersuchungen ergeben haben ist,dass es mehr Jungen als Mädchen bekommen. Und fast immer werden die Kinder im Herbst und Winter geboren. Frühjahr oder Sommerkinder bekommen es fast garnicht.Warum es Babys überhaupt bekommen,wissen selbst die Ärzte nicht.So haben es die Ärzte uns damals erklärt.

Wenn du da Sorgen hast,dann mache deinen Kia später darauf aufmerksam. So ein Magenpförtnerkrampf können sie per Ultraschall sehen. Wenn man es früh genug erkennt bis du nach 4 Tagen wieder mit deinem Zwerg Zuhause.

Unser Benjamin musste damals leider 4 Wochen in der Klinik bleiben,aber das ist eine lange Geschichte #heul.
Bei frühzeitigem Erkennen ist die Sache aber schnell erledigt.

LG Danni und schöne Schwangerschaft noch !!

2

Liebe Danni,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Mein Männe musste vor 26 Jahren auch noch 6 Wochen im KH liegen, und er wurde so operiert, das er längst über den Bauch eine lange Narbe hat.


Will das unserem Sohn ersparen, wobei das heute ja alles viel fortschrittlicher ist.

Vielen Dank also nochmal.

Gruß,

minizwerg

3

Hallo,

das kannst du deinem Kind leider nicht ersparen,weil man keine Vorkehrungen treffen kann. Wenn er es bekommt,dann hilft nur eine Op,weil es sonst zum Tode führen kann.

Unser Benjamin hat nur eine ganz kleine Narbe. Da er leider eine etwas komische Haut hat,ist diese Narbe bei ihm sehr sichtbar.

Du kannst nur deinen Kia darauf aufmerksam machen,damit man schnell und früh handeln kann. Vorsorge kann man in dem Fall leider nicht betreiben.

Sehe es mal locker,denn es muss ja nicht sein. Und glaube mir,sie bekommen mehr Narben,als einem lieb ist,wenn sie erst mal laufen können und mit ihren Köpfen die Möbel erwischen ;-) .

Alles Liebe von Danni !!!