Immernoch Probleme mit dem Kaiserschnitt(4 Monate her)?

Ist das normal, daß ich ab und zu immernoch Probleme mit meinem Kaiserschnitt habe?
Wenn ich z.B. aufstehe, merke ich, daß es zieht, nicht so, daß es nicht auszuhalten wäre, aber trotzdem unangehm. Vorgestern war ich im Freizeitpark, bin Trampolin gesprungen und da hat es dann plötzlich auch wieder gezogen. Auch, wenn ich schwer hebe merke ich es noch.
Ist das denn normal, daß man das soooo lange spürt?
Ausserdem hab ich auch das Gefühl, daß die Muskeln im Bauch noch nicht so richtig funktionieren.
Wie lange ging das denn bei euch?

iris

1

Hallo
4 Monate ist doch garnicht lange her,Du solltest Dich schonen,habe gehört,dass bei einigen Frauen bei denen es noch länger her war,die Narbe zu einem Narbenbruch werden kann.Ich hatte auch 2x KS ,nach dem 2.Mal merke ich wahrscheinlich aufgrund von Verwachsungen links und rechts,beim heben tierisches stechen(obwohl 7 Jahre her).Muss mich damit leider abfinden.
Trampolin springen würde ich mir lieber verkneifen.
Gruß,petunia 20.SSW

2

Danke für deine Antwort!
Na, das ist ja ein schöner Mist... Anfangs gleich nach dem Kaiserschnitt, dachte ich mir, das war ja easy im Gegensatz zu der normalen Geburt meiner Tochter knapp drei Jahre vorher, aber das sehe ich mittlerweile ganz anders...
Daß man da sooo lange noch probleme haben kann hätte ich nicht gedacht!

iris

4

Du darfst nicht vergessen, das ein Kaiserschnitt keine kleine OP ist. Du hast ingesammt 3 Narben die verheilen müssen.

Ich habe vor 5 Jahren entbunden und war am anfang auch sehr vorsichtig und habe alles langsam angehen lassen und hatte nach 8 monaten keine Probleme mehr. Allerdings hab ich das heute noch ab und an wenn ich was sehr schweres hebe das es bisschen zieht.
Ist halt so bei Narben.

Schalt mal einen gang zurück, und lass solche dinge wie Trampolin noch sein, nicht das da noch was aufgeht.

Meine unteren Bauchmuskeln hab ich allerdings bis heute nicht wieder richtig....

Wurde ja auch durch trennt

3

Also ich hatte noch 1 Jahr danach bei manchen Bewegungen noch ein Ziehen an der Narbe.
Das Trampolinspringen solltest Du echt lassen und auch das schwere heben und über den Kopf heben auch. Besser Du läßt es länger sein als empfohlen, als dass Du später noch mehr Probleme hast.
nee, wat´n deutsch....*lol*

Gib Dir mehr Zeit. Ist ja keine kleine OP und innendrin muß ja auch alles richtig verwachsen. Bei mir hieß es auch noch, daß ich innerhalb der nächsten 2 Jahre nach dem KS nicht schwanger werden soll.

LEG
Peffi

5

Du, vor 16 Jahren hatte ich meinen Kaiserschnitt.
Merke ihn heute noch, bei jedem Wetterumschwung und bei jeder sportlichen Überatkivität.

6

:-(
Das sind ja tolle Aussichten!!!
Danke trotzdem für die Antwort!

iris