Knoten in der Brust und totale Angst!!!

Hallo zusammen,

habe vor ca. 8 Wochen einen winzigen Knoten in der Brust entdeckt, bin gleich zum Arzt. Er meinte das sei nichts, man konnte im Ultraschall nichts sehen. Es währe wohl Zyklusabhängig. Habe den Knoten dann 4 Wochen in Ruhe gelassen, als ich dann erneut gefühlt habe, war ich totoal erschrocken. Er war auf ca. 1 cm gewachsen. Wieder Ultraschall & Mammographie. Man konnte jetzt zwar etwas sehen, aber es gab keinen Hinweiß auf maligne Entartung. Jetzt 4 Wochen später ist der Knoten noch mehr gewachsen und man kann ihn gut in Ultraschall erkennen, hab auch brennende Schmerzen in der Brust. Hab jetzt in 9 Tagen einen Termin in der Brustsprechstunde bei einem Spezialisten, es soll eine Stanzbiobsie gemacht werden... Das sind noch 9 Tage und ich habe totale Angst!
Hab sonst eigendlich auch ein gutes Bauchgefühl, auf das ich mich eigendlich verlassen kann, aber diesmal weiß ich nichts und bin völlig durcheinander.
Der Knoten sieht im Ultraschall aus wie normales Brustgewebe, er läßt sich gut tasten, ist beweglich und im US scharf begrenzt. Eigendlich hört sich das alles gut an, nur das er wächst ist nicht normal...

Mußte das mal loswerden und jetzt einfach mal abwarten...
Hatte jemand auch schonmal so ein Ding wo keiner wußte was es war?

Nadine

1

Also dein Arzt muss einen Knall haben!!!!Ich würde sofort eine 2. Meinung einholen, wenn das Ding wächst sollte man nicht noch 9 Tage warten,auch wenn es harmlos ist. Geh gleich am Montag zu einem anderen Arzt.Meine Schwester hatte einen winzigen Knoten hinter der Brustwarze,kaum feststellbar. Trotzdem ist sie operiert worden um das Gewebe zu untersuchen.Der Knoten kam raus , heute ist sie gesund.Ich wünsch dir alles Gute und warte nicht länger,je früher es abgeklärt ist umso besser für deine Nerven.Sonst wirst du verrückt vor Angst.
Lg Margret

2

es kann auch eine zyste sein.wenn die sich weiter mit flüssigkeit füllt,kann sie auch wachsen.