bei Blutabnahme was schief gegangen... HILFE

Hallo!

Hatte am Dienstag nen FA-Termin zur Vorsorge und Blutabnahme. Die Schwester hat sich jedoch doof angestellt und scheint die Ader an meinem Arm durchstochen zu haben, weshalb sich gleich eine Beule gebildet hatte... sie meinte es wäre nicht schlimm, geht weg.

Jedenfalls ist das jetzt alles schön blau und gerade eben ist mir aufgefallen das sich ein lila strich auch auf dem blauen Fleck gebildet hat und der war heute Früh meiner Meinung noch nicht da, kann es jedoch nicht beschwören!
Jedenfalls mach ich mir da jetzt doch nen bissel sorgen, denn der Verlauf eines blauen Fleckes ist das er von blau zu grün zu gelb farblich wechselt und dann weg ist aber nicht das sich ein lila strich drauf bildet...

was soll ich machen? lieber zum Arzt? Bin in der 35 ssw!

LG Bine

1

keine Panik!!!!!

Das kann schon mal vorkommen. Zufall das es ein lila Strich ist. Blut wird resorbiert.

LG Simmerl


2

wie groß ist der fleck denn?

3

der blaue fleck ansich ist so 10 cm lang und 4 cm breit. der lila strich ist 3 cm lang und 2-3 mm breit.

4

das kann wirklich mal vorkommen.
manche frauen haben sehr dünne venen,die schnell durchgestochen sind,so gut man auch but abnehmen kann.
ich hab mal vor jahren bei einer patientin blut abgenommen,deren ganzer arm daraufhin blau wurde.sie wollte schon anzeige stellen wegen körperverletzung(#augen),da wurde eine gerinnungsstörung festgestellt,d.h.es war absolut nicht mein fehler(hab aber bei ihr nie wieder blut abgenommen...).
und der strich könnte viell.davon kommen,daß die arzthelferin die nadel rausgezogen hat,dabei den tupfer schon fest drauf drückte und dir somit nen kratzer verpuhlt hat(nur ne vermutung).

5

mir ist das selbst auch schon passiert
das kommt leider vor, "meine" patientin hatte vom vielen blutabnehmen alles schon verhärtet...

vielleicht hast du angst wegen einer blutvergiftung?!

die hat aber ganz andere symptome, keine panik :-)

lg,
lillebe


www.arzthelferin.iphpbb.com