knubbel an schamlippe

hei..also hab ein problem...und zwar hab ich seit kurzem (ungefähr 1 woche) so ein knubbel an der rechten schamlippe oben.Am anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, dass es wieder von alleine weggeht, jedoch wurde es schlimmer. Hab letztens kontrolliert weil es wehtat wenn ich mich gesetzt habe und wenn der stoff der hose diese stelle berührt hat, und fand eine geschwollenen, rote schamlippe. am nächsten tag war sie mit einer eitermässigen flüssigkeit gefüllt.Diese Blase ist dann geplatzt und hab dann gedacht dass es nun weggehen würde. Hab mich getäuscht denn vorhin beim baden hat es bei der kleinsten berührung wieder wehgetan und wieder ist eiter ausgetreten...hab keine ahnung qwas das sein könnte...ihr vielleicht ? und gibt es eine möglichkeit es wegzubekommen ohne zum frauenarzt zu gehen ??
brauch echt hilfe....bitte
danke lb

1

Mhm, das ist echt ne ungünstige Stelle, das weiß ich aus Erfahrung. Ich neige an dieser Stelle zu Abszessen, rein aus der Beschreibung her würde ich sagen dass das bei dir auch einer ist, aber keine Sorge, das heißt nicht automatisch dass es wieder kommt.

Eigentlich kannst du nicht viel machen. Ne Zugsalbe kannst du an der Stelle nicht verwenden, die Gefahr ist zu groß dass es an die falsche Stelle gelangt, und ein Pflaster wird nicht heben, oder? Falls eins hält, probier es damit. Ansonsten vielleicht Sitzbäder.

Gute Besserung!

2

hallo macacgo,
das hört sich sehr nach abszess an. kann bsp. von eingewachsenem haar kommen. problem ist, dass es, wenn es nicht nach ner weile von allein weg geht, sich einen weg ins "innere" frisst. deshalb eitert das auch ewig. bei der fä wirst vermutlich antibiothika beim allgemeinarzt ne zugsalbe bekommen (zugsalbe kriegst glaub rezeptfrei in der apo). die salbe stinkt eklig und klebt, soll den eiter rausziehen.
im schlimmsten fall muss es aufgeschnitten werden, dass der eiter rauskommt.
ich würde nicht allzu lange warten, ob es von alleine weg geht....
hoff ich konnt erst mal helfen...
lg

katici

3

Hallo,

das hatte ich auch schon mal. Kann vom rasieren kommen oder daß ein Haar nach innen gewachsen ist.

Geh zum FA , er wird das sicherlich rausschneiden , das wurde bei mir auch gemacht,aber drücke nicht selber rum.

Alles Gute

Tanja

4

hei...danke für eure antworten...also hab gestern mal meinem fa angerufen und er sagte ich solle unbedingt sofort zu ihm gehen...als er es jedoch gesehen hat , war es nicht so schlimm als er es gedacht hat..also hab 2 salben bekommen die ich nun draufmachen soll...er hat mir auch gesagt dass das von eingewachsenen haaren kommen kann, dass es aber nicht so schlimm sei und es man nicht operativ entfernen müsse..
DANKE LG