Omiprpol/Insidon Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Medis? Hatte erst Cipralex bekommen und nach Wochen hat sich alles eher verschlimmert. Muß wohl selten sein!

Jetzt hat mein Arzt mir Omipropol verschrieben! In der Pack.beilage steht Gewichtszunahme!#schock

Hab grad von 91 kg auf 75 abgespeckt und 8 kg fehlen noch bis zu meinem alten Gewicht! Möchte wirklich nicht zunehmen!

Wir war das bei Euch und hat das Medi. gholfen?

Nehm es wegen Panikat. und Angstzuständen!

lg

1

hi ikan,

mir ging es auch so wie dir. habe zuerst auch cipralex bekommen und ich habe die auch nicht vertragen bei mir ist es auch schlimmer geworden. mir wurde dann auch opipramol verschrieben und damit ging es mir dann besser, ging natürlich nicht von heute auf morgen. hatte zuerst morgens mittags und abends 50mg bekommen (insge. 150mg ) und dann nur 100 mg am abend, da die auch müde machen.

ich denke, wenn du auf deine ernährung achtest und auch genug sport machst dürftest du eigentlich nicht soviel zunehme.

bei mir fing es anfang des jahres an und habe nun seit mitte august die tabletten agbesetzt bzw ausschleichen lassen da man damit nicht so einfach stoppen darf.

wenn du frgaen hast, sag bescheid oder schreibe mich sonst über meine vk an.

hoffe ich konnte dir helfen

glg kylia

2

Danke!

Hast Du von denen zugenommen? Ich bzw. wir ernähren uns gesund, viel Gemüse, wenig fett usw. Zum Sport langt es mir grad nicht, hab 2 ganz kleine Kinder! Aber jeden Tag spazieren is drin! Hab mich jetzt echt abgemüht mit der Gewichtsabnahme!

lg

3

ich habe einbischen zugenommen , aber mir ist auch aufgefallen des eben der hunger auch ein bisschen größer war als sonst. versuche jetzt das bisschen zugenommene mit kick-boxen und joggen wieder weg zukriegen :-D .

glg

4

Hallo Ikan,

ich habe diese Tabletten(damals hiessen sie noch Insidon) fastn Jahr genommen.Ich hab davon aber nich zugenommen.Obwohl ich zum Zunehmen neige #kratz

Damals hab ich die gegen Angstzustände genommen.Heute brauch ich die nich mehr.Hab aber vorsichtshalber ne Packung im Schrank liegen.
Wie ist das bei Dir...helfen die auch gegen Antriebslosikgkeit und Stimmungsschwankungen bei Dir?
Mein Arzt meinte,dass sie dafür auch sind.Aber es steht nicht in der Packungsbeilage.Kennst Du Dich aus?

Vlg Dele

5

also ich habe opipramol bekommen und für eine weile war es gut um meine PA in griff zu bekommen, habe sie aber nach einem 3/4 jahr wieder "ausgeschlichen" weil es mir damit nicht wirklich gut ging, und ich sehr zugenommen hatte!! komischerweise waren nach dem absetzen die PA dauerhaft besser!!

im übrigen dauert es ca. 5 wochen bis insidon wirkt, und bis dahin musst du leider die nebenwirkungen ertragen, aber dann helfen sie recht gut!!

pass nur auf das du sie nicht zu lange nimmst!!

gruß

andrea