Juckender Ausschlag was kann das sein?

Hallo!

Meine 7jährige Tochter hat seit gestern Früh einen juckenden Ausschlag am Nacken, oberen Rücken den Schultern bis unter die Achselhöhlen. Ich dachte zunächst es sei eine allergische Reaktion auf einen Pulli (gebraucht), den sie von einer Freundin bekam. Ich gab ihr Aerius Saft und dachte es bessert sich.

Heute Morgen war es immer noch nicht weg bzw sah noch genauso aus wie vorher. Gegen das Jucken creme ich jetzt mit etwas Fenistilsalbe. Dann geht es etwas besser.
Inzwischen tüftel ich welche Ursachen es noch haben könnte.
Für Röteln ist der Ausschlag eher untypisch. Ihr geht es sonst auch supi gut.

Ob es vielleicht Neurodermitis sein kann? Aber jetzt so plötzlich? Sie hatte bisher noch nie etwas in der Art und Weise.
Hatten eure Kinder das schonmal?
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Gegessen hat sie wie immer daran kanns nich liegen. #schmoll

#danke und Viele Grüße Phantasyy #stern

1

hallo

mein sohn hat genau das selbe momentan...
fing samstag früh an ...mitags waren es paar pickelchen und ein grossflächige stelle der ganze rumpf...war im krankenhaus (weil ich keine salbe mehr hatte ) der doc sagte allergische reaktion ..mhhh aber auf was er hat nichts anderes gegessen..komisch..
jetzt haben ir eine cortison salbe bekommen und es geht wieder besser...
#komisch sowas....
wer weis was das war.....

grüsse bianca

2

wie sieht der ausschlag denn aus?
ich hatte vor 1 nem jahr so doofen ausschlag. nennt sich röschenflechte. die hällt sich besonders gern im brustbereich, schultern, hals, rücken und achseln auf.

das typische ist immer ein großer fleck mit ganz vielen kleinen ringsherum. der ausschlag hat imemr schön gejuckt und hielt leider ganze 2 monate an, was nicht ungewöhnlich ist.

wer die röschenflechte einmal hatte wird kein 2tes mal erkranken.

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte

wenn bei deiner tochter kein großer fleck zu sehen ist wirds was anderes sein. achso..ich hab cortisonsalbe bekommen zum schmieren.

3

Hi,

hmm der Ausschlag sieht anders aus. Das sind so kleine rote Frieselchen. Meine jüngere Tochter hat eine leichtere Form der Neurodermitis. Bei Schüben sah die Haut etwa genauso aus wie jetzt bei der Großen. Sehr komisch sie hatte das noch nie..

LG Phan #stern

4

hi ja kleine pickelchen hat mein sohn dann immer wenn sein körper nicht mehr so an die sonne kommt.....
der doc hat gesagt das wir auch den weichspüler weglassen sollen ..habe ich alles gemacht war eine zeit gut und nun fängt es wieder mit pickelchen an .... dazu noh seit sa wie schon geschrieben dieser rote ausschlag.....
mal sehen fahren in 1 woche nochmal in die sonne mal sehen ob es da wieder weg geht....
ist leider immer so im winter bei niklas......

grüsse bianca