Herzrhythmusstörungen seit der Schwangerschaft - nervig !!!

Ich habe in meiner Schwangerschaft (6. Mon.) Herzrhythmusstörungen bekommen, welche bis jetzt noch andauern (Sohn 15 Mon.). Sie kommen immer dann wenn ich mich ausruhe und auf die linke Seite lege - es ist echt nervig. Es fühlt sich an als wenn einem das Herz zerspringt, aber es tut nicht weh - is halt unangenehm.
Meine Mutter erzählte mir dass mein Opa das auch hatte und sie selbst auch.

Hab ich den Mist etwa vererbt gekriegt ??
Wer kennt das und weiß damit umzugehen ?
Ist es gefährlich und sollte ich schnellstmöglich zum Doc ?

LG
Manu

1

hallo warst du mal beim doc?

ich habe auch ein stolperndes herz .merke ih auch abends und es nervt...
habe vor 2 wochen beim kardiologen ein 24std.ekg bekommen..naja das ergebnis.....
herzstolpern aber man müsste nichts machen mit medis oder so..
auf gut deutsch is halt mal so...... !ich schieb es auf stress,je mehr stress ich habe umso öfters merke ich es.... also chillen ist angesagt...lach

grüsse bianca

2

Hallo, Du. also ich habe dei Ventrikuleren Extrsystolen so heißen die seit 7 Jahren, aber seit der letzten geburt vor zwei Jahren fast jeden Tag und das tausende. Ich war schon bei mehreren Kardiologen ist Organisch alles ok. Sie nerven tiersch, und machen einen manchmal Angst. Ich merke ein geholpere und dann die Pause und dann schlägt es weiter. Laß dir mal ein langzeit EKg geben damit der Arzt auswerten um welche Extrasystolen es sich handelt. Es gibt SVES und VEs. Die SVES ( Supraventrikuleren ES kommen aus dem Vorhof und die Ves aus der Kammer. In der Regel beim Gesundem Herzen ungefährlich. Wenn Du mehr wissen möchtest schreib mir einfach. L g Nadine

3

Hallo,

ich denke, das solltest Du auf jeden Fall mal beim Arzt abklären lassen - bis dahin probiers mal mit Magnesium ( gibts als Brausetabletten etc.)
Magnesium braucht der Körper besonders in der Schwangerschaft, in Streßsituationen auch zur Infektabwehr.
Anzeichen für Magnesiummangel sind Muskelkrämpfe - Herz ist auch ein Muskel, kann also auch mitreagieren...

Sigru

4

Hallo! Eine zusätzliche Mg Einnahme kann bei einer Herzrythmusstörung genau das Gegenteil bewirken und gefährlich werden. Also ist dieser Tipp ohne vorherige Abklärung durch einen Kardiologen eher kontraproduktiv.

lg
brujita

5

Ich hab in der SS eh tonnenweise Mg gefuttert (3x tägl. 2 Stk.) weil ich dauernd Vorwehen hatte - geholfen haben sie aber trotzdem nix.

weiteren Kommentar laden