mückenstiche werden immer größer

Hallo,

bin vor ca. 1 Woche in Kroatien von Mücken gestochen worden. Eigentlich müssten die Stiche mittlerweile ja weg sein, aber sie werden immer größer. Der Größte hat einen Durchmesser von ca 7 cm und sie jucken auch tierisch.
Kennt das jemand von euch?
Werd das wohl vom Arzt abklären lassen, aber wär trotzdem über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Katrin

1

hallo

versuch mal das jucken mit deo zu besiegen... ich nehme immer einen deostick (nivea) das hilft es juckt nicht mehr und wird auch nicht grösser...
war ein guter tipp den in letzte woche in einer frauenzeitschrift gelesen habe..versuche es mal....

grüsse bianca

2

hab ich ja noch nie gehört, aber ich werd versuchen :) Fenistil hilft nämlich nicht wirklich

Danke für deine Antwort

3

Huhu,

das hört sich nicht gut an. Ich kann dir Quark empfehlen. Mich hat vor einigen Wochen irgendwas am Sprunggelenk gestochen. Das wurde dick und blau und ich konnte keinen Schritt mehr machen, ohne das mir die Tränen in die Augen kamen #schock.

Habe mir da dann auch immer dick Quark drauf (war nicht beim Arzt, weil meiner im Urlaub war und ich die Vertretung absolut nicht abkann) und dann wurde es irgendwann besser. Man muss den so lange drauf lassen, bis er hart und bröselig wird.

Kannst es ja damit versuchen und ansonsten ab zum Arzt. Wirklich helfen auf soll wohl nur Cortison #schwitz.

Gute Besserung Kathrin

4

Hallo,

das hört sich nicht sehr schön an - lass es von einem Arzt abklären nicht das du dir eine Borreliose eingefangen hast.

Kann auch von Moskitos übertragen werden.

Gute Besserung
Eugenie


PS: gegen Jucken hilft vorerst Brennesseltee der entgiftet auch, aber zum Arzt auf jedenfall und das schnell