Zahnschmerzen nicht mehr auszuhalten

Hallo Ihr,

Letzte Woche Montag war ich beim Zahnarzt weil ich tierische Schmerzen hatte.
Der konnte aber nichts machen da ich schwanger bin.
(Risikoschwangerschaft)
Mehr als Paracetamol verschreiben konnte er nicht:-(
Die ganzen Tage ging es so einigermaßen,gestern waren die Schmerzen sogar weg.
Aber die Nacht fing es wieder an....
Die Schmerzen sind kaum noch auszuhalten,ziehen vom Nacken in den Kiefer bis ins Ohr rein#heul
Die Paracetamol helfen nicht mehr und kühlen bringt auch nichts mehr#schmoll
Weiß niht was ich noch machen soll,geh gleich vor Schmerzen die Wände hoch....

LG

Nicola mit #eiElias(35SSw)

1

hallo

das tut mir leid ,zahnweh ist was furchtbares.....
da du schwanger bist m acht es ja nicht leichter wegen der medikamente....
fahr doch in die nächst gelegende zahnklinik die können dir bestimmt weiter helfen.....
wünsche dir alles alles gute und das die schmerzen bald weggehen....
ich habe mal was mit nelken gelesen habe aber es wieder vergessen....sorry...

alles liebe
auch für dein e restkugelzeit bianca

2

Hi,
geh zu einem anderen Zahnarzt, und das schnellstens.

Abgesehen davon, dass tagelang Paracetamol schlucken nicht das allerbeste ist, und in der Schwangerschaft noch weniger geeignet ist, kann es durchaus sein, dass sich eine Erkrankung ausweitet, und noch ganz andere Schäden verursacht - von Entzündungen im Ohr bis zu Schlimmeren ist alles möglich.

So ein Schmarrn, dass man in der Schwangerschaft nichts machen kann. Man kann sehr vieles machen, aber der Arzt muss sich halt bequemen, sich zu informieren, was möglich ist. Und genau DAS ist das Problem, nicht die Schwangerschaft - die Ärzte haben einfach keine Lust, sich schlau zu machen, und sagen einfach "es geht nicht". Was das für Folgen haben kann ist ihnen wohl einfach egal.

Einfach abwarten und hoffen, dass nichts schlimmeres passiert ist so ziemlich die schlechteste Variante.

Gib ihm die Nr. von embryotox.de, zumindest was erlaubte Medikamente angeht sind die die erste Adresse für Fragen.

Viele Grüße und gute Besserung
Miau2

3

als wenn es nur medis geben würde...man muß doch erstmal schauen warum du schmerzen hast und dann die ursache dafür beseitigen...

anderer zahnarzt!

lg glu

4

Hallo!
Hm, aus welchem Grund bist du eine Risikoschwangere?!
Normalerweise ist es wesentlich risikoärmer (auch für das Baby) die Zahnbehandlung, auch unter örtlicher Betäubung durchzuführen, als nicht. Der Schmerz führt zu Stress, was nun der Ss nicht wirklich gut tut.
Lg Steffi