Heute erster Termin bei der Fußpflege und komisches Gefühl bei...

Hallo!

Ich habe seit ewigem schlimme Hornhaut an den Füßen, musste seit ich denken kann immer mit dem Bimsstein ran, damit es etwas besser wird. Nun habe ich eine 17 Monate alte Tochter, die sehr sehr oft krank ist, inkl. KH-Aufenthalt-da kam das "Bimssteinen " völlig in Vergessenheit, und so sehen meine Füße jetzt aus, ich bekomm garnichts mehr in den Griff mit den Füßen.

Nun hat mir mein Mann Fußpflege geschenkt-heute ist die erste Sitzung und ich hab schon ein komisches Gefühl dabei. Ich ekle mich selbst ein bisserl vor den Hornhautfüßen, fasse sie ungern an, schäme mich dafür, ..., kennt das jemand?? Wie ist das dann bei der Fußpflege, schöme mich mit so schlimmen Füßen dort aufzutreten...

Ganz liebe Grüße, Nicole

1

hallo

letztes jahr weihnachten habe ich auch einen gutschein von meiner mum geschenkt bekommen für eine fusspflege..das erst mal dachgte ich auch puh wie peinlich..und naaja..nun habe ich monatlich einen term in und ich muss sagen ich geniese es...es ist toll...sie gibt gute tipps und pröbchen mit....einfach toll und diese massage nachher herrlich...
geniesse es und gönne es dir öfters....

grüsse bianca

2

Hallo Bianca!

Ja ich denke auch das ich das jetzt öfter machen werde, ich möchte soooo gerne mal wieder barfuss schlafen ohne mit der risssigen Hornhaus an der Bettdecke hängen zu bleiben.

Bringt das direkt am ersten Termin was, sieht es danach schon was besser aus oder sollte ich mich von der Illusion lösen heute abend halbwegs annehmbare Füße zu haben???

Freu mich auch schon, das stimmt, obwohl ich vielleicht zu kitzelig für die Massage bin, mal sehen.

Was nehm ich da mit?? Handtücher?? Muss ich die Füße vorbereiten, also waschen ist ja klar, aber einweichen oder so???

LG, Nicole

3

hi nicole....

nein du musst nichts mitnehmen .....und auch nicht waschen vorher ,denn
füsse werden bei der fusspflege gebadet(eingeweicht) und dann gehts ran...
ich bin auch sehr kitzelig aber bei ihr ist nix....kein kitzeln und so und die füsse wirst sehen sehen gleich toll aus....
musst halt jetzt jeden abend cremem was das zeug hält wenn du sehr trockene hat hast an denfüssen (wie ich ..nerv)
aber es hilft ...barfuss laufen kannst du später scon und deine füsse zeigen.... lach....


wünsche dir viel spass melde dich mal wies war......

weitere Kommentare laden
10

Ich habe das geliche Problem mit meinen Füssen. Uns s hatte ich meinen Gustchein auch mal bei der Fußpflege eingelöst. Das war sehr schön und ich hatte wunderschöne weiche Füsse danach aber leider kann cih es mir nicht leisten dort regelmässig hinzugehen. Die Frau dort musste meine Füße mehrmals erneut einweichen weil sie so schnell trocken waren dass sie nicht mehr weiter machen konnte die Hornhaut abzuscheniden. naja aber am ende war es okay.

Hätt ich Geld würd ich das auch öfter machen!
Freu dich drauf!!!

11

hallo nicole ,

generell, auch wenn oft durchgeführt, ist abhobeln in jeder mechanischer form nicht so gut, denn dann kommt die hornhaut immer wieder, meist noch schlimmer...

wenn du alle 2 wochen eine halbe stunde hinsitzen zeit investierst, dann hab ich das beste mittel für dich: www.balsan.de

-- das kann man auch in der apotheke kaufen/bestellen.

dieses mittel löst alleinig nur abgestorbene hautzellen an (also hornhaut) -- die kann man nach einer halben stunde einwirken einfach mit einem stumpfen gegenstand abschaben - die gesunde, weiche haut drumrum bleibt absolut unverändert ... schon nach dem ersten mal ist 70% deiner hornhaut weg -- und wenn du das ein paar wochen lang regelmässig gemacht hast, ist nach einer zeit nur alle 4-6 wochen ein neuer gang fällig ...

versuchs doch mal ..... ich find das zeugs einfach nur klasse... aber achtung *hihi* .... wenn du keine hornhaut mehr hast, dann läuft sichs mit babyweichen füssen nicht mehr so einfach über steinigen boden im freibad ...., die erfahrung hab ich gemacht -- aber das wollen wir ja *g*

lg
tanja