Clubs


Zeckenbiss

juna123 14.05.17, 02:12
Wurde am 8.5. Von einer zecke gebissen habe sie erfolgreich samt Kopf entfernt.. Nun juckt die stelle extrem und ist natürlich auch rot vom kratzen. Muss ich mir sorgen machen um mein baby ? :/ bin etwas verunsichert. Bin in der 12.Woche :)
Habe lediglich etwas Kopfschmerzen was aber meiner Meinung nach an dem schwülen Wetter liegt
cupcake82 14.05.17, 12:46
Morgen gleich zum Arzt. Ob Borreleose gefährlich für das Ungeborene ist, kann ich dir nicht sagen, aber umso schneller du Antibiotika bekommst, umso besser für euch beide!

Gute Besserung!
cupcake82 14.05.17, 12:48
Lies mal hier:

http://www.borreliose.de/html/index.php?name=FAQ&id_cat=10
chriseline 15.05.17, 13:05
Nicht gleich in Panik verfallen. Ich würde sagen, dass ein Jucken normal ist. Solange du keine Wanderröte oder andere Anzeichen (Fieber, Gelenkschmerzen etc) hast, würde ich da entspannt bleiben. Einfach AB aus Vorsicht nehmen, ist auch nicht gut für dich und das Baby.
Aber sonst kann man natürlich immer seinen Hausarzt fragen.
Ein Bluttest ist aber wohl erst frühestens 3 Wochen nach dem Zeckenbiss möglich...
juna123 16.05.17, 23:51
Danke für die Antwort :) bin viel entspannter habe auch im Internet gelesen das es normal ist dass es juckt. Mittlerweile ist es auch nicht mehr so rot und juckt auch nicht mehr so arg doll