Clubs


Wie geht es euch aktuell?

imogen 21.01.15, 13:35
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch aktuell?

Wie weit seid ihr bzw. wie alt ist euer Baby inzwischen??

Mein Baby ist schon 7 Monate alt & schon fast ein Kleinkind ????????!

Bisher isst sie nur Mittagsbrei, werde aber auch bald abends etwas geben (Gries?).

Liebe Grüße!
Imogen
sophia.1988 21.01.15, 14:41
Hallo alle zusammen.

Ich bin noch ganz fisch dabei und hab morgen meinen ersten FA Termin#huepf, um meinen Impfstatus zu überprüfen und ggf. ein Beschäftigungsverbot zu empfehlen (bin Erzieherin).
Das war ein Hin und Her heute... meine Dienststelle wollte mich erst gar nicht freistellen! Nachdem ich mehrfach darauf gedrängt habe, dass ich laut MuschRiV nicht arbeiten DARF, solange meine Immunität nicht klar ist, bin ich jetzt einfach mal "krank"#gruebel
Da meine Dienststelle aber genau genommen nicht mein AG ist, hätte ich mich solange dem Risiko stellen müssen, bis sich jmd vom Träger endlich meldet... (die haben wohl mittwochs keine Sprechzeit)

sorry für´s viele#bla#bla, aber das hat mich heute voll fertig gemacht.
thalsch 21.01.15, 20:13
Hab jetzt noch 2 Wochen bis Termin und wir werden so langsam mit dem renovieren fertig. Nächste Woche werden wir die Babymöbel endlich aufbauen. #huepf

Heute kam gerade unser neue Ofen und der muss ja erst ausbrennen, so wie ein Backofen auch, und das raucht und stinkt ordentlich. Hab mich deswegen ins Büro verzogen, da krieg ich nix ab. :-)

Aber da wollte ich nicht, dass die Babymöbel schon stehen und das auch abkriegen und das evt. ins Holz zieht, ist zwar unwahrscheinlich, aber man muss es ja auch nicht ausprobieren.

Sonst kauf ich im Moment noch Kleinigkeiten ein, wie heute einen kleinen Mülleimer für die Windeln und ein paar Einmalwaschhandschuhe. Und ich treffe mich die Tage noch mit 2 Freundinnen so lange ich noch soweit mobil bin, wobei das Laufen schon langsamer geworden ist, seit der Kleine fest im Becken liegt.
sunshine9110 21.01.15, 20:44
@sophia

Ich bin auch Erzieherin .bei mir War es so das ich keinen Schutz gegen zytomegalie und ringelrotel habe .laut Betriebs Arzt hatte ich ab der 20.wiche wieder arbeiten können .dies muss aber schlussendlich der niedergelassene Arzt also Hausarzt oder Frauenarzt entscheiden und dieser meinte wenn kein Schutz da besteht darf man dir ganze Schwangerschaft nicht mehr .

Also da ist echt Vorsicht geboten was die BA sagen stimmt nicht immer .
imme-1990 21.01.15, 20:49
Hallo zusammen...

Mein Sohn ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt soweit geht es uns ganz gut er bekommt Mittags Mörchen und Abends Brei ...
Mein Alltag ist stressig mit Ausbildung Kind usw und das Alleinerziehend... aber es klappt ganz gut ... Dank meiner Eltern.
luckyfan 21.01.15, 21:27
Hallo#winke

Unsere prinzessin ist schon 11 Monate und für uns schon sooooo gross:-( , die Zeit vergeht viel viel zu schnell!!!
Essen will unsere Püppi schon wie eine Grosse. Und bis jetzt mag sie auch alles. Ob Gemüse, Obst, Gläschen, leberwurstbrote.....einfach alles:-D
natürlich bekommt sie auch nach wie vor ihre Flasche. :-)
orcascout85 21.01.15, 23:38
Leonie ist auch schon 7 Monate alt und die sind echt schnell vergangen!
Sie isg super aufgeweckt und fast immer gut drauf. Erzählen tut sie den ganzen Tag und sie übt fleißig den Vierfüßler.
Nur das Essen klappt noch nicht so gut. Wir üben immernoch am Mittsgsbrei der mal zumindest teilweise genommen, teilweise komplett ausgeprustet wird. Das beschäftigt mich zur Zeit sehr, da ich gerne weniger stillen würde, aber die Flasche schon immer verweigert wurde...
Ansonsten geht es uns wirklich gut!
sophia.1988 22.01.15, 08:38
Zitat von sunshine9110:@sophia

Ich bin auch Erzieherin .bei mir War es so das ich keinen Schutz gegen zytomegalie und ringelrotel habe .laut Betriebs Arzt hatte ich ab der 20.wiche wieder arbeiten können .dies muss aber schlussendlich der niedergelassene Arzt also Hausarzt oder Frauenarzt entscheiden und dieser meinte wenn kein Schutz da besteht darf man dir ganze Schwangerschaft nicht mehr .

Also da ist echt Vorsicht geboten was die BA sagen stimmt nicht immer .

Danke für deine Antwort sunshine!
Ich kam mir wirklich doof vor, als würde ich übertrieben reagieren... Aber ich will ja nur das Beste für mein Kleines und auf Nummer sicher gehen. Wenn ich bis Montag allerdings noch keine Gewissheit vom Arzt habe, müsste ich trotzdem arbeiten gehen. Das können die doch nicht machen! Ich verstehe meinen AG einfach nicht:-(