Blutzuckertest 162!!!!!

Hallo,
am Mittwoch hat meine FA den Blutzucker gemessen. 162 !!!!!!!!! Jetzt muss ich zum Diabetologen. Habt ihr das auch schon hinter euch? Ich hoffe ja immer noch, dass es die Pizza war, die ich vorher gegessen habe.

Liebe Grüße
die "süße":-[
Andrea

1

Also wenn Du wirklich erst kurz vorher Pizza gegessen hast, kann das schonmal normal sein. Um Diabetes zu diagnostizieren, sollte eher der Nüchtern-Blutzucker herangezogen werden, bzw. ein Blutzuckertagesprofil oder Glukosetoleranztest erstellt werden. EIN WERT von 162 kurz nach dem Essen hat gar nix zu sagen!!!

LG Conny + #baby Asena Vedia inside (ET-15)

2

wieviel vorher hast du die pizza denn gegessen?
wurde der test nicht nüchtern am morgen gemacht?

3

Ärger über solche Ärzte. Machen einem unnötig Angst.

Also, dieser 1 Wert kann nix aussagen.

Der Diabetologe wird bei dir den normalen Test machen und danach wirst du sehen.
Istd enn dein Baby zu groß?

LG: Suri ( 27.ssw inkl Diabetes )

4

hi,

die haben ein Blutzuckertest gemacht wo du nicht nüchtern warst?????

Ich hatte SS Diabetis und meine Werte waren extrem hoch.

Pizza ist natürlich förderlich für d. Blutzucker..

Erkennt man schon ob dein baby zu groß ist??

Ich denke der Diabetaloge wird einen Test machen und der wird dich beruhigen..weil meines erachtens ist 162 noch nicht sehr hoch...aber auch das sieht jeder diabetologe anders..habe die erfahrung auch machen muessen. Bei einem war alles okay und bei dem anderen sollte ich dann Insulin spritzen....

Viel Glück LG Simone

5

Hi,
wann hast du denn die Pizza gegessen? Eine Stunde nach dem Essen sollte der Blutzuckerwert nämlich nicht mehr höher als 130 sein d.h. wenn das Pizzaessen länger als 1 Stunde zurück lag ist der Wert leider wirklich zu hoch.

Liebe Grüße
Steinwind

6

Der Wert soll nach einer Stunde nicht höher wie 140 sein. Da es eine Pizza war, ist der Wert sogar bei "Gesunden" über 140. Der angegebene Wert sagt leider gar nichts aus.

Ich bin der Meinung, den BZ-Test sollte prinzipiell der Diabetologe durchführen, da scheinbar so viele Frauen mit "falschen" Messungen verunsichert werden.