Fenchel Anis Kümmel Tee! Wie viel?

Hallo!!!
Meine Kleine ist gerade 2 Wochen alt und hat seid ein paar Tagen mit bauchweh zu kämpfen. Habe gehört, dass Tee gut sein soll. Eigentlich stille ich nur, habe mir aber diesen Tee in der Apotheke gekauft. Wieviel kann ich meiner Tochter denn davon geben? Und vor allem Wann?
Danke für eure Hilfe!!
jana4

1

Hi!
Also, Fenchel-Anis-Kümmel ist für stillende Mütter, da es milchbildend sein soll. Für Babys ist Fencheltee zu empfehlen, gib ihr den Tee zwischendurch, wenn sie ihn trinkt. Meine mochte ihn nicht. Ansonsten hilft am besten Bäuchlein massieren und selber beim Essen etwas vorsichtiger sein, um Blähungen beim Baby zu vermeiden (meine reagiert auf Zwiebel, Paprika und Kraut, also Weißkohl, mit Blähungen). Den Tee kann sie soviel trinken wie sie will.

Gruß, Andrea
(mit Angelina *14.04.06)

2

Es soll auch helfen, wenn du selbst Fencheltee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinkst, denn dann geht das auch in die Milch über und hilft so auch deinem Kind.

Sunny

3

Hallo!
Selbst viel davon trinken, vor allem Kümmeltee. Fenchel ist milchbildend, würd ich erst nach vielen Wochen trinken. Aber Kümmeltee - ohne Ende. Schmeckt gar nicht so eklig wie es klingt. Einfach Kümmel in der Apotheke kaufen, evtl. im Mörser bissl zerstoßen, dann aufgießen. Hab sicher jeden Tag einen Liter davon getrunken.
Mit Fencheltee in der Flasche würd ich vielleicht auch noch bisschen warten, bis das Stillen noch eingespielter ist. Ach ja, und meine Hebi meinte, dass der Fencheltee dann ganz, ganz schwach sein sollte.
Hoffe es hilft!
Liebe Grüße,
KAtrin

4

Hallo,also ich kann nur sagen,dass mein Kleiner seit 7Wochen vor jeder Stillmahlzeit 20ml Fenchel-Anis-Kümmel-Tee mit nem halben abgestrichenen Teelöffel Milchzucker bekommt und es geht ihm besser!
Liebe Grüße

Nina und Leon(10Wochen)