29SSW und 15 kg zugenommen...normal???

Ich habe vor der SS 54 kg gewogen...bin jetzt in der 29 SSW und habe schon 15 kg zugenommen...ist das normal??

Mein kleiner wiegt 1235g...

Gruss Jasmin & #baby

1

hi...

einfach so oder schaufelst du wirklich in dich hinein???

ich bin jetzt in der 37 ssw und habe glaube ich 12 kilo bis jetzt zugemnommen, ich esse ganz normal und dann wan ich lust habe, und achte gar nicht auf kalorien.......

in der gesamten schwangerschaft sollte "frau" etwa 10-15 kilo zunehmen, 20 sind auch ok... allerdings gibt es ja auch schwangere die 30 oder 40 kilo #schock zugenommen haben, ob das allerdings gefährlich (z.b. schwangerschaftsvergiftung) oder schlecht ist ist glaube ich von fall zu fakll anders und das muss der fa beurteilen...

frag doch einfach mal deinen FA ob das noch ok ist...

liebe grüße katrin 37 ssw

2

Hallo Jasmin,
mach Dir mal keine Sorgen, ich habe normal weiter gegessen (nicht geschaufelt), mich eher bewusster ernährt (so dass ich alle Nährstoffe bekomme) und habe auch schon 15 kg zugenommen. Ich bin mit einer Größe von 1,76m und 56 kg untergewichtig in die Schwangerschaft gegangen und denke, Untergewicht hätte Zwergi mehr geschadet, als meine jetzige Gewichtszunahme.

Das, was man zunehmen "soll", hängt maßgeblich vom BMI ab, und der sagte bei mir klar: untergewichtig. Deswegen sind bis ca. 20 kg ok...

LG
melenegun #blume (31. SSW)

3

Hallo!Mach Dir mal nicht soviele Gedanken. In meiner ersten SS habe ich 16 kg zugenommen und bin heute ET +o bei 22kg. Ich esse auch normal, habe aber einiges an Wasser mehr. Naja, vielleicht liegts daran, dass es diesmal ein Junge wird? Das sagen meine Freundinnen, die haben Jungs bekommen und auch bis zu 25kg zugenommen. Und hatten alle wie ich ein Startgewicht von etwa 55kg. Und sind alle wieder schlank!!!#freu Das geht auch wieder weg!!!Lg Sandra mit Joya Liv ( 22Mon.)und Babyboy ET+0

4

Ich bin jetzt in der 36 SSW und habe erst 8-9 kg zugenommen. Find ich schon fast ein bischen wenig.