Kann man eine Schwangerschaft nicht bemerken?

Habt ihr Erfahrung damit oder Geschichten aus dem Familien-Freundes-oder Bekanntenkreis?

Vielen Dank ind liebe Grüsse sanny+Elias *7.11.2005

1

Hallo sanny

Erfahrungen hab ich keine aber ich denke im Frühstadium bemerkt sicherlich nicht jede Frau eine SS aber wenns weiter geht dann schon also ich glaube nicht das man eine SS über 10 Monate nicht bemerken kann !

LG

Tini

2

also die ersten anzeichen für mich sind...wenn die periode aus bleibt....ich kann mir das nicht vorstellen.

3

hallo sanny

in meinen bekanntenkreis war eine die hat ca. bis zum 5 monat von ihrer ss nix gewußt.
sie hatte normal ihre mens gehabt und nur ein bissle zugenommen aber das hatte sie nicht groß gewundert.

wie sie es erfahren hat weiß ich gar nicht mehr. aber ab dem moment wo sie es wußte hörte die mens sofort auf.

lg
sylvia + tmothy 29ssw

4

Meine Schwester hatte auch noch zweimal "normal" ihre Mens. Irgendwann ist ihr mal der Kreislauf in den Keller gegangen und sie ist umgefallen. War dann beim Arzt, und der hat die SS festgestellt, im dritten Monat.

LG Conny + #baby Asena Vedia inside (ET-23)

5

Hallo Sanny,

Eine Freundin von mir hat Ihre SS erst im 5. Monat durch die Kindsbewegungen bemerkt! Sie stillte noch ihr erstes Kind und hatte daher noch nicht ihre Mens bekommen. Sie hatte in keiner ihrer 3 Schwangerschaften irgendwelche Probleme mit Übelkeit oder ähnlichem und war wohl noch so mit ihrem 1. Baby beschäftigt dass sie das zweite gar nicht bemerkte. Im Nachhinein fand sie es schade, da sie nur noch 4 Monate ihrer Schwangerschaft bewusst geniessen konnte.

Ich glaube mir persönlich ginge das nicht so, ich wusste schone einige Tage vor NMT dass ich ss war.

Liebe Grüsse
Barbara

6

Hallo Sanny,

ich halte von diesen angeblichen komplett unbemerkten SS garnichts.

Hatte aber mal eine Arbeitskollegin die behauptet hat, dass sie von der SS erst erfuhr als die Fruchtblase geplatzt ist und die Geburt schon unmittelbar bevor stand. Ich gehe so zweimal im Jahr zum FA und kann mir nicht vorstellen, dass jemand überhaupt nicht zum FA geht zumal man bei den meisten Ärzten nach einer gewissen Zeit ohne Untersuchung die Pille auch nicht mehr verschrieben bekommt. Mein FA hat da dann auch immer US gemacht.

Sie war der Meinung, da sie sehr dünn ist hätte sie ihr kleines Bäuchlein als eher positiv gedeutet und hätte sich gefreut endlich etwas zugenommen zu haben. Das Kind hätte die ganze Zeit über quer gelegen so das man es nicht bemerkt hätte. Weiter hätte sie auch alle zwei Monate ihre Mens bekommen, was sie dann auch nicht weiter beunruhigt hätte.

Naja, meiner Meinung nach ist es nicht ganz nachvollziehbar.

LG
Jacqueline + #baby 17. SSW

16

Hallo Jacqueline

Seh ich genau so also irgendwann bemerkt auf jeden Fall !!!

Gerade bei schlanken Menschen sieht man es noch eher ich sah im 6. Monat aus wie ein Wal.


LG

Tini

19

ich kann mir vorstellen, daß es genauso psyisch gesteuert sein kann,

wie so viele eingebildeten schwangerschaften von frauen, die sich unheimlich gern ein kind wünschen.
denn das gibt es ja auch, sogar in der tierwelt.

7

#danke für eure Antworten!
Ich hoffe es kommen noch ganz viele Antworten!
Ich habe da nämlich so ein komisches, ungutes Gefühl!

Sanny

8

Meine Schwägerin hat damals auch erst Ende Dezember gesagt bekommen, dass sie im Februar entbinden wird. Angeblich hat sie nix gemerkt. Sie hatte auch wirklich keinen Bauch bis zu dem Zeitpunkt. Sie ist nur von Gr. 34 auf Gr. 36 gewachsen. Aber selbst das hat keiner bemerkt. Nichtmal ihre Mutter oder mein Bruder. Ich glaube sie hats schon eher gewußt und hat nix gesagt aus Angst das Kind nicht bekommen zu dürfen. Sie war damals erst 15.

9

ich kenne ein mädchen aus der schule.

sie hatte noch weiterhin regelmäßig ihre blutung, 4x.

und da sie gar nicht mit einer #schwanger rechnete, dachte sie nur, sie hätte vom essen etwas zugenommen.
man sah auch nichts.
und so erfuhr sie es erst im 5. monat.


das gibt es wohl wirklich,
besonders, wenn eben absolut keine #schwanger erwartet und keine erwünscht wird.
es gibt ja frauen, die bluten und welche, die kaum einen bauch bekommen.


(such doch mal über googel)

lg
ayshe