Epilepsie! Umschulung?

Hallo alle zusammen!

Ich habe Epilepsie und letztens ist es auch in der Öffentlichkeit passiert! *Wie schrecklich* Wurde mit dem Krankenwagen ins KH gebracht, mit allem drum und dran!

Nun gut,....

Ich bin gelernte Bürokauffrau, habe aber nie etwas in meinem Beruf bekommen und war somit immer im Einzelhandel tätig. Da mir das aber nun mit meiner Krankheit zu gefährlich ist, möchte ich gerne ne Umschulung machen.

Was meint Ihr, bekomme ich sowas überhaupt durch die Krankheit genehmigt? Würde ganz gerne zur Arzthelferin umschulen wollen. Der medizinische Bereich interessiert mich schon immer! Wollte eigentllich Krankenschwester damals lernen, aber da ich mit der Epi keine Nachtschicht machen darf hatte sich das Thema auch erledigt.

#danke für Eure Antworten.

Lieben Gruß Steffi

1

Hallo...

ich finde das wirklich toll, was du dir beruflich für die Zukunft so ausmalst.

Ist die Firma in der du jetzt bist, über deine Epi informiert?

Wie lange hast du die Kranheit denn schon?

Weißt du, ich frage nur deshalb, weil mein Mann auch Epileptiker ist. Er hat ebenfalls einen festen Beruf die auch über seine Krankheit informiert sind, darf auch keine Nachtschicht machen.

Er hatte sich auch mal auf andere Angebote beworben, aber leider aufgrund seiner Krankheit nicht bekommen.

Es wird schwer sein für dich, was anderes zu bekommen.

LG Claudia

2

Hallo Claudia!

Danke deiner Antwort!

Ich bin im Moment leider arbeitslos! Ich arbeite nun nebenbei in einem Kiosk Getränkemarkt. Aber halt auch immer alleine in der Schicht.

Ich habe diese Krankheit seit 5 Jahren, nehme aber erst seit etwas über einem Jahr Medis,denn vorher waren es nur Gelegenheitsanfälle. Öffentlich habe ich die Epi auch noch nicht gemacht! Es weiß also keiner!!