Humangenetisches Gutachten

Hallo,mein Mann und ich stehen kurz vor der künstlichen Befruchtung und dazu mussten wir unsere gene untersuchen lassen.Heute kam der befund mit der Post.Und ich kenn mich überhaubt nicht aus.Da ich leider erst im November wieder einen termin habe, währe es toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Diagnose:normaler weiblicher Chromosomensatz mit weitgehendem Verlust des Heterochromatis an einem Chromosom 9 #schwitz
#herzlichDank bibi77

1

liebe bibi

sorry, ich kann dir dabei nicht weiterhelfen....#kratz wir haben nur bei meinem liebsten eine humangenetische untersuchung machen lassen, die war glücklicherweise normal.

google doch mal oder ruf - noch besser - in der kiwu-klinik an und frag nach. denn soooo lange mit der ungewissheit zu leben, ist doch doof...#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

liebe grüsse und viel glück #klee#klee#klee

von der aufihreersteicsipunktionamfreitag wartenden
#drache relax

2

Hallo,
die Ergebniss kann ich leider auch nicht beurteilen, doch ich habe einige Fragen an Dich.

Wurde die Untersuchung in der KIWU-Klinik durchgeführt?
Wie werden diese Werte bestimmt, durch Blutabnahme?
Wird diese Untersuchung von der KK getragen, zu welchem Anteil?
Wie lange habt ihr auf die Ergebnisse jetzt gewartet?

Wäre lieb wenn Du mir antwortest.

LG
dunki

3

Hallo dunki
Die untersuchung wurde bei einem Facharzt für Medizinische Genetik/Humangenetig durchgeführt
die erfolgte durch eine Blutentnahme.
Ich denke die kosten übernimmt die KK Hab zumindest noch keine rechnung bekommen;-)
Wir haben ca. 14 tage auf das ergebniss gewartet
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen
Liebe grüsse
bibi77

4

Danke für die Info!

Wünsche Euch viel Glück.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Bibi77,
was Du vermutlich meinst ist der "weitgehende Verlust des Heterochromatins an einem Chromosom 9". Ich habe mal versucht, mich schlau zu machen.