Bauchnabel-Piercing und Schwangerschaft?

Hallo!

Ich habe mich heute mit einer Kollegin über Piecing und Schwangerschaft unterhalten. Sie ist im 5. Monat und man sieht bereits ein kleines Bäuchlein. Sie hat ihr Piercing bereits am Anfang der Schwangerschaft rausgenommen. Das Loch wird wahrscheinlich am Ende der Schwangerschaft zugewachsen sein. Sie ist darüber total traurig, meint aber, dass es sein müsste. Aber es gibt doch extra Piercings für die Schwangerschaft, oder? Was haltet ihr davon? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße kyanna #kratz

1

Hallo Kyanna,

ich musste mein Piercing jetzt (26. SSW) auch wechseln, es gibt ein Schwangerschaftspiercing, das ist so ein Kunststoffstab in Übergröße, sieht unheimlich Scheiße aus aber ist ja nicht für lang...

Gruß
Julia

2

Hi Kayanna,

ich hab mein Piercing immer noch drin. Bin in der 18. Woche. Bei meiner Freundin ist das Loch nicht zugewachsen, sie konnte nach der schwangerschaft wieder ihr piercing anziehen.

LG
Moggele

3

urbia - Schwangerschaft - piercing - von schnelleschnitte am 02.09.06, 16:05:25 Uhr

4

Hallo!

Also, es gibt spezielle Piercings aus Bioplast, die man während der #schwangerschaft drin lassen kann. Sie sind sehr dehnbar und passen sich so der Bauchnabelveränderung an. Wenn allerdings der Bauchnabel dann raus kommt, wirds doch wieder weniger angenehm...

Bei mir ist es so, dass ich jetzt in der 25. SSW bin und auch schon ne recht große Kugel habe. Ich habe aber immernoch so einen Bioplaststecker drin und das funktioniert auch ganz gut (Bauchnabel ist nur fast total platt wegen dem Druck von innen). Nur zum Ultraschall muss ich ihn laut Ärztin immer raus machen, weil sie Angst um den empfindlichen Ultraschallkopf hat... Wobei ich denke, dass sie einfach nur keine Freundin von Bauchnabelpiercings ist, weil ich das sonst noch von niemand gehört habe...

Liebe Grüße
Dominique mit #baby Angelique (25. SSW)

5

Hey
es kommt auf jeden Bauch an manche sind am ende einer SS nicht so groß da kann man es drin lassen,ich habe mir das pircing alles 2 tage mal 2 mal einfach reingesteckt ins loch damit das nicht zuwächst und jetzt bin ich das 2 mal schwanger und habe das Pircing noch drin!
Stecks einfach ab und zu mal durch dann wächst es nicht zu!

lg sassy 18 SSW + Feli 2 jahre

6

uuuups...

soll nicht so gut sein in der ss. bin jetzt 23 ssw und meins ist noch drin steht allerdings immer schief. nehm es wohl bald raus.

lg

marie und maus

23ssw

#herzlich

7

Hallo kyanna#blume
Also ich bin in der 15ssw,und hab das pircin drin,ich las es auch so lange wies geht,und sonst mus ich mach der #schwangerwieder unter die Nadel#freu#freu

Grüsse Bini+Inside#baby

8

Hallo Kyanna,

ich habe auf Anraten meines Gyns das Piercing rausgenommen! Ich hatte Gallenkoliken und anscheinend geht läuft der Gang für die Lymphflüssigkeit direkt unterm Nabel vorbei! Naja, jetzt hab ich werder Galle noch Piercing, aber ich kann damit leben!

Alles Liebe

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi Lilliana (27+4)

9

hallo,

also ich habe bald ET und ich habe mein Bauchnabelpiercing immernoch drin. War mitlerweile schon bei einer Menge Ärzten und keiner hat gesagt, dass ich es raus nehmen müsse. So lange man nirgends hängen bleibt oder so, bin ich der Meinung, müßte es doch kein Problem sein.

Aber Jeder sieht das ja anders.

Ganz lieben Gruß Nadine 36+3