Meine Schwiegermutter nimmt mir mein Kind weg! Teil 2 Sehr lang

Hallo liebe Mamis,

heute schreiben wir mal über den 2.ten Teil meiner ganzen Geschichte!
Ich war sehr dankbar über eure Lösungsvorschläge aus meinem letzten Beitrag!

Also dann:
Ich stillte meine neugeborene Tochter mit Stillhütchen (Flachwarzen), mir war es jedoch egal, es machte mir nicht viel aus , hauptsache sie trank meine Milch!
Immer als ich zu meiner Schwiegermutter kam, bestand sie darauf das ich das Stillhüttchen abmache, ich durfte quasi nicht mit Stillhütchen stillen#schock, sie kam immer zu mir und sagte" Probier doch mal ohne, komm ich helfe dir!" und presste das Kind an meine Brust so das es in einem jämmerlichen Kampf und einer innerlichen unzufriedenheit endete!! dann hiess es man wäre ja keine gute Mutter, weil man die Geduld nicht aufbringe um das Kind an die Warze zu gewöhnen!
Naja das ist zwar nur ne Kleinigkeit aber ich habe mir das damals als frischgebackene Mama sehr zu Herzen genommen, jeden Tag das gerede um dieses blöde Stück Plastik!#schmoll
Mir machte das Stillen gar kein Spass mehr, weil ich mich selber tierisch unter Druck setzte! Und ich freute mich auf den Tag, an dem ich endlich abstillen konnte! Ja nach 4 Monaten war es dann auch so weit! Ich würde krank , musste schwere Medikamente nehmen, so das ich abpumpte und die Milch wegkippte! Aber da ich sowieso keine Lust mehr hatte , hab ich mit dem pumpen so geschlampt, dass mir die Milch wegblieb! Endlich kein Stillhütchen mehr!
Eine Woche später folge dann das schlechte Gewissen! Mir ist erstmal aufgefallen das mir das gut tat meinem Kind MEINE Milch zugeben! Nix da, jeder Versuch meine Milchproduktion wieder anzukurbeln war Zwecklos!
JEtzt Kommts:
Meine Tochter war 41/2 Monate und wir waren bei meiner Schwägerin die ganz frisch entbuden hatte und natürlich Milch hatte! Die schwimu, die natürlich auch da war hatte Janna auf den Arm und sie suchte die Brust! " Sarah wie konntest du schon abstillen, deine Tochter braucht das doch noch"#heul " Was bist du denn für eine Mutter":-[ dann sagte sie zu ihrer Tochter (schwägerin) " Leg du Janna doch mal an"#schock
" Ich sagte "Nein, auf keinen fall, das will ich nicht" und dann dachte ich eigentlich das das Thema erledigt war! Hab kurz was erledigt und kam zurück ins zimmer " Guck mal Sarah, sie hat die Brust angenommen!!!"#schock Ich bin da hin geRANNT hab mein Kind genommen und gesagt, dass sie ehrlich spinnen! Ich habe so geheult!#heul Dann fragen die mich noch was da dran denn bitte so schlimm wäre! Ich erklärte ihnen das , doch sie nahmen wohl nur unverstänliche "deutsche" Laute wahr!.--Das sitzt bis heute, ich hoffe ihr könnt euch in meine Lage versetzten!
Ach übrings als ihre Tochter nach 8 Wochen ihren Sohn abstillte kam gar nichts!
So noch eine andere Sache:
Mit dem Beikostsart wollte ich bis zur 17.ten Woche warten, hatte viel geleden und wollte auch bis dahin warten!
Janna war 10 Wochen alt und wir waren bei der Schwimu! da holte sie einen Pudding aus dem kühlschrank, natürlich selbstgemacht, mit allen möglichen Zutaten! So schnell konnte ich gar nicht sehen, da hatte Janna schon den ersten löffel intus!!!!#schock Ich sagte ihr nur das ich das nicht will und ads Babys davon Bauchschmerzen bekämen und überhaupt das ganze Verdauungssystem noch gar nicht dafür bereit wären! "Ach sarah, dein Mann hat mit 10 wochen schon fast alles gegessen!" Und schwups waren die nächsten 8 Löffel drin!" Jetzt reichts aber" sagte ich " Es schmeckt ihr doch" erwiderte ich sie nur.Ich wusste gar nicht wie ich mich verhalten sollte, ich hatte nicht den Mut mein kind wegzunehmen weil wiederum mein Mann dabei war!Und der sagte mir immer "Ach, meine Mama hat schon 3 Kinder gross gezogen, die weiss schon was richtig ist!!!"
Ich fühlte mich natürlich im Endeeffekt, wie der grösste Versager!
In der Nacht hatten wir den Salat , Bauchschmezen!
Auch als ich Janna bei Oma lies, weil ich total Krank war, gab sie ihr Banane und voll gesalzenes Essen! Was sie mir aber erst vieeeel später sagte!
Janna war so ein Kind was sehr viel spuckte und manchmal roch es ebend manchmal (nicht immer) etwas unangenehm! Ich nahm natürlich immer Wechselwäsche mit aber manchmal reichte Selbst die nicht mehr!
Ich konnte mir dann immer anhören, was ich doch für ne schlechte Mutter bin, da ich ja ein stinkendes Kind habe!
die ganze Familie hakte auf mir rum, obwohl es gar nicht soooo übertrieben schlimm war!
Also nahm ich natürlich noch mehr Wäsche mit kaufte massenweise Lätzchen! Nur um nicht als schlechte Mutter abgestempelt zu werden!
Die Tochter von ihr/Schwimu), hatte selbst ein spuckendes Kind
und ehrlich ihr Kind war immer vollgeko...!!Sie hatte nie ein Lätzchen mit! Und sie hakte auch immerzu auf mir herum!
ich kann mich noch genau daran erinnern als mein Mann zu mir kam und mir im Auftrag seiner Mutter sagen sollte das unser Kind stinkt!
Ich bin an die decke gesprungen! Mamasöhnchen! er hat sich nie beschwert! Und so schlimm war es wirklich nicht mit Gestank oder so!
Ja dann gab es noch einmal eine andere Sache! Janna war 6 Monate alt! Sie hat kacka gemacht! Ich wasche sie immer unter dem wasserhahn mit lauwarmen Wasser ab! Ich wusch sie also, kam ins Wohnzimmer und wollte ihr ne Pampers ummachen! Als sie die beine auseinander machte und mir wie immer meine Schwiemu im Rücken stand, sah ich das sich etwas Kacka in die mumu eingeschlichen hatte(hoffe ihr wisst was ich meine) also eben auch richtig vorne drin! "Ich wollte gerade aufstehen und die hartnäckige Kacka eben nochmal abwaschen! Hab ich wohl eben nicht richtig gemacht! Da reisst mir meine Schwimu mein Kind aus der Hand und sagte mir das ich mein kind doch nicht so lassen könnte, das ich total unhygenisch sei und das eine Mutter ihr Kind nie vollgeschissen lässt! Ich erklärte ihr natürlich das ich meine Tochter nochmal waschen wollte, ist doch klar! Aber mein Gerede ignorierte sie einfach und sagte noch ganz dreisst! " Das ist deine Mutter? lässt dich einfach vollgeschissen?"
Ich konnte nicht mehr und verrsuchte ihr klar zumachen, das auch manches nicht direkt beim 1.mal klappt! zb würzen, rasieren ich zähltze ihr zich Beispiele auf! Sie tat einfach so als ob meine Tochter so gelassen hätte! Obwohl sie genau gesehen hat das ich aufgestanden bin und sogar gesagt habe "Oh Janna, da hat die Mama wohl was vergessen!"
Natürlich , wie konnte das auch anders sein, trat sie dieses dumme "Problem" in der ganzen Familie breit(für mich war es kein Problem) und schickte natürlich wieder die Geheimwaffe zu mir, den, den sie am meisten mit ihren schwachsinnigen Gelabber beeinflussen konnte, meinen lieben Mann!
er sagte mir natürlich, dass das unter keinen Umständen nochmal passieren darf , wie unhygenisch ich doch sei#bla und das ich es doch mal von seiner Mutter lernen solle wie man das Baby richtig sauber macht!
Boha Leute ich ich bin ausgerastet!Wir hatten 5 Tage langen Streit! Und alle empfanden das als Problem!#schock
Mein Mann denkt über das gar nicht nach , was ihm seine Mutti sagt"Ach das hat ja meine liebe Mama gesagt und Mama hat ja immer Recht!"
Das traff mich natürlich auch sehr! Welcher Mensch macht aus so ner lapalie ein Problem!
Natürlich schauten mir jetzt alle Familienmitglieder audf die Finger! Dieses "Problem" beseitigten wir nach 3 Monaten als wir alle "zusammen" im Urlaub waren! Meine Schwimu wollte Janna sauber machen dachdem sie Kacka gemacht hatte! Schön und gut Misses perfekt machte sie dann sauber und hatte natürlich "Vorne" etwas Kacka übersehen! Ich stand durch Zufall in ihrem Rücken und als sie es sah machte presste sie Jannas Beine sofort wieder zusammen weil sie wusste ich stand hinter ihr! Ich sagte ihr nur, was sie den für ne Oma wäre und wie unhygenisch sie doch sei! Sie versuchte sich natürlich rauszureden aber keine Chance!! Ich rief natürlich sofort meinen Mann und sagte ihm was passiert ist und ehrlich erst dann hat er sich bei mir Entschuldigt, sowie die Mutter! Und dann haben sie es auch erst Verstanden,
das auch etwas nicht gleich beim ersten Versuch geling! Das kann man sich ja auch gar nicht vorstellen?! ;-)
Fragt mich nicht warum ich das immer alles über mich ergehen lasse bitte, ich frage es mich selbst, ich bin eine gute Mutter und ich weiss das auch! Mit jeden Aufhetzerei oder Versuch mich ins schlechte Licht zu rücken stelle ich mich mehr und mehr gegen die Familie! Ich lerne natürlich dazu und lasse mir jetzt nach diesen seelischen "Quälereien" fast gar nicht mehr gefallen, vielleicht ein bissl spät, ich weiss! Aber diese Angst mich gegen diese dominante Familie zustellen wo wirklich alle zusammenhalten , konnte ich damals noch nicht beiseite kehren!#schock

Naja das wars erstmal wieder, wenn ich jetzt noch mehr schreibe hat keiner mehr Lust das alles zu lesen#hicks!
Ich schreib natürlich weiter in Teil 3, da gibts noch massig zu erzählen!:-p

ICH BITTE URBIA DIESEN BEITRAG NICHT ZU VERSCHIEBEN ; DA DAS EIN TEIL EINER GESCHICHTE ZU MEINER TOCHTER IST,DIE JA SCHON EIN KLEINKIND IST:-p

Sarah mit Schwiegertyrann

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

>Mein Mann denkt über das gar nicht nach , was ihm seine Mutti sagt"Ach das hat ja meine liebe Mama gesagt und Mama hat ja immer Recht!>


Hallo Sarah,
wie lange willst du das noch aushalten. Selbst wenn du dir ein dickeres Fell zulegst kann das doch kein Mensch ertragen, oder?
Diese Familie hält doch gar nicht zusammen! Du bist doch auch ein Teil dieser Familie, oder nicht?
Ich finde das schon alles sehr krank. Wenn dein Mann nicht zu dir hält dann gibt es nur eines: trenne dich. Du bist jetzt 20 Jahre alt. Wenn das so weiter geht bist du mit 25 in der Klapse und deine Schwiegerfamilie zieht dein Kind groß!

Sorry für die offenen Worte,
Nicole

5

Mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese. Gut, dass meine Schwiegereltern absolut nicht so sind. Ich würde mit denen überhaupt keinen Kontakt mehr pflegen. Deinen Mann (oder auch Mamasöhnchen) musst Du glaube ich mal so langsam vor vollendete Tatsachen stellen: Entweder Du hälst zu mir und unserer Familie oder ich trenne mich. Sowas kann doch kein normaler Mensch lange aushalten. Furchtbar ist schon gar kein Ausdruck mehr dafür.

Ich bin schon echt auf Teil 3 gespannt.

Bis dahin und halt die Ohren steif.

2

álso an deiner stelle würde ich edn kontakt zu der supi miti abrechen und deinen mann die meinung pfeifen und wenn er es nicht versteht soll er mal ans mama´s brust zurück da ist es doch so doll

3

sorry für die fehler aber mädel mach die augen auf und setze dich durch bei so was könnt ich kotzen

4

ENTSCHULDIGE MICH NOCHMAL AUFRICHTIG FÜR MEINE GRAUSAME RECHTSCHREIBUNG! MEINE KLEINEGROSSE SCHWÄCHE!!!#augen

6

Hallo Sarah,

boah Hammerstory, da wird mir ganz schlecht beim lesen.
Meine ehrliche Meinung:
Ich hätte den Kontakt zu der Schwiemu spätestens dann abgebrochen, als sie versucht hat dein Kind bei deiner Schwägerin an der Brust trinken zu lassen.
Das ist wiederlich, noch dazu, wo du ihnen schon gesagt hattest, daß du dies nicht möchtest.
Rede mit deiner Schwiemu und bring ihr deutlich nahe, dass es DEIN Kind ist und sie sich klar an deine Regeln und absprachen zu halten hat.
Keine Kompromisse, du bist die Mutter und weißt, was gut für dein Kind ist!!!!!!!!

LG stielmus

7

Ganz ehrlich?! Klingt zwar jetzt etwas hart, aber geig mal deinem Mann richtig die Meinung!!! Wenn sich meiner sowas hätte einfallen lassen (und ja die Situation gabs auch schon mal, als seine Mama uns vorhalten wollte wie wir mit unserem Kind umzugehen haben - sie sieht den kleinen nicht oft und von daher ists etwas schwer für sie - Männe stand auf meiner seite), hätt ich ihm meinen Teil schon gesagt.

Kennt dein Mann denn Deine Gefühle? Wenn nicht dann sag sie ihm. Und wenn er dich verlassen will - bitte dann biste die sippe los... Und knall deiner Schwiemu doch mal an den Kopf was dir nicht passt - raste so richtig aus. Und wenn sie keinen Kontakt mehr will, dann nicht. Du bist erwachsen also mach den Mund auf.

LG

Angy

10

Hallo Angy!

Bei so einer Familie würde ich Sarah eher zur Vorsicht raten. Wer weiß, ob die Familie sie nicht gleich in die "Klapse" einweisen läßt, wenn sie mal richtig ausrastet und denen die Meinung geigt. Denen ist wahrscheinlich jedes Mittel recht, um an ihr Enkelkind zu kommen und wahrscheinlich kommt es denen nur gelegen, dann können sie mit ihrem Enkelkind tun und lassen was und wie sie es wollen, ohne diese "ständig nörgelnde" Schwiegertochter dabei zu haben.

LG Claudia

8

Hallo Sarah!

Bitte nimm dein Kind und geh!!! Bei deinem letzten Beitrag dachte ich noch, oh Gott, das ist schlimm, aber wenn du stark genug bist, wirst du dich durchsetzen...aber mittlerweile denke ich, hast du keine Chancen dich bei der Familie (einschließlich deinem Mann) durzusetzen.

Dieses sog. "Familienleben" mag ja bei manchen Ausländern normal sein, aber wenn das Kind - gegen Deinen Willen!!! - an eine fremde Brust angelegt wird ist eine große Grenze überschritten worden. Diese Familie hat absolut keinen Respekt vor dir und ich kann mir vorstellen, daß sie mit allen Mitteln dir - wenn es nicht sogar schon so weit ist - das Kind entfremden wollen.

Geh, bevor es zu spät ist und noch schlimmeres passiert und auch dein Kind alles mitbekommt.

Alles Liebe
Claudia

9

Hallo, ich hatte Dir schonmal geschrieben. So krass hab ich mir das nun nicht vorgestellt #schock Wir haben auch ähnliche aber bei weitem nicht so schlimme Probleme mit meiner Schwimu. Ich habe den Kontakt aufs nötigste (Telefonat zum Geburtstag) Kurzer Besuch am Geburtstag des Zwerges eingeschränkt und da wird mich auch keiner umstimmen. Ich frag mich wie lange du das noch aushalten willst????? Sieh zu daß du von der wegkommst...

Gruß

Tanja

11

Hallo Sarah, am schlimmsten finde ich eigentlich, dass dein Mann nicht hinter Dir steht. Ich glaube, wenn dies der Fall wäre, würde sich Deine Schwiegermutter zurückhalten und ihre Kommentare/Beleidigungen sparen.


12

Hallo ihr Lieben,

danke fürs Lesen! Natürlich weiss ich auch, dass diese Familie mir nicht gerade die grösste Freude bereitet bezüglich meiner Tochter!
Die Schwimu ist auch sehr dominant und versucht überalles und jeden zu herrschen, über ihren Mann, über ihre Töchter, und natürlich über ihren Sohn!
Ich denke mir aber das mein Mann noch relativ jung ist vom geistigen und noch nicht wirklich die Verantwortung und die Reife eines Erwachsenen hat, mit der Schwangerschaft bin ich selbst gereift, er leider nicht;-)
Ér muss noch Reifen! Schade aber wahr! Ich möchte ihn auch nicht aufgeben, ich liebe ihn ja auch wenn er noch bei seiner Mama angenabelt ist! Irgendwann wird er auch mal die Augen öffnen!
Mittlerweile ist es ja schon ein bissl besser geworden , bei den letzten Auseinanderetzungen stand er meist hinter mir!

Sarah

18

Hallo Sarah!

Ich denke nicht, daß dein Mann es jemals schafft, zu reifen und sich von dieser Familie zu lösen. Das schaffst ja nicht mal du, obwohl es nicht deine eigene Familie ist. Wie kann man einen Mann lieben, der es zuläßt, daß seine Familie dich so erniedrigt und respektlos behandelt? Was willst du machen? Zwanzig Jahre deines Lebens weiter dich so erniedrigen lassen, bis zu merkst, daß es nicht besser wird?

Dafür, daß du dich hinter deinen Mann stellst, muß deine Kleine leiden und wird hin und her gerissen? Denk da mal bitte drüber nach! Deine Tochter wurde an eine fremde Brust angelegt! Das ist für die Mutter und das Kind das intimste und vertrauteste überhaupt! Gerade durch solche Sachen (Geburt, stillen...) ist die Verbindung zwischen Mutter und Kind einmalig, das wurde dir und auch deinem Kind ja schon genommen! Denk auch mal bitte darüber nach, wie dein Kind sich fühlen muß, wenn es ständig hin und hergerissen wird und wahrscheinlich selbst nicht weiß, wer die Hauptbezugsperson ist.

Du hast Angst, daß deine Schwiegermutter dir die Tochter wegnimmt, ich finde, daß hat sie schon, wie man auch an dem Verhalten von deinem Kind sieht.

LG Claudia