Unterleibsziehen und komisches Gefühl im Bauch

Hey!

Ich möchte auch mal gerne was wissen.

Hab zwar schon einen Sohn (5), kenne diese Dinge aber aus der ersten SS nicht. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es bei Euch auch so war.

Habe im Laufe der letzten Woche meinen ES gehabt, regelmäßig Sex gehabt, nehme zweierlei Hormone (Utrogest u. Estradiol) und seit ein paar Tagen auch Folsäure.

Jetzt habe ich seit 1 Woche ein komisches Ziehen im Unterleib, Anzeichen als ob meine Regel käme und bin nun unsicher, ob es evtl. (?) jetzt schon (wenn überhaupt) Zeichen sein könnten, die auf eine SS hinweisen.

Wie gesagt, ich habe Bücher gewälzt, in denen steht halt nur, das das sein KÖNNTE, aber nicht sein muß.

Es ist halt irgendwie komisch! Und ich bild es mir nicht ein!

Wäre sehr schön, will mich aber nicht darauf versteifen.

Kennt jemand diese "Beschwerden"? Und wenn ja, schon so früh (wenn es denn so sei)?

Gruß, MArina

1

Hallo Marina,

es kann schon sein das es SS-Anzeichen sind was allerdings schon sehr früh wäre.
Es können allerdings auch "Nebenwirkungen" von Utrogest sein, leider läßt sich das erst sagen wenn Du Deine Mens bekommst oder der SST positiv ist.
Durch das zugeführte Progesteron aus dem Utrogest fühlt man sich leider manchmal schon ziemlich Schwanger.

LG

Tanja

2

Danke erstmal!

Ich nehm das Zeugs jetzt knapp 4 Zyklen lang, aber so wie jetzt war es noch nie! Deswegen bin ich ja auch so verunsichert. Kenn ich sonst garnicht.

Ich werd abwarten, entweder es ist so (HURRA) oder nicht (schwitz weiter...)


Gruß, Marina

3

Wünsche Dir viel #klee und drücke Dir die #pro das Du Dich bald über einen positiven SST freuen kannst

#liebdrueck