Angst das schwiegermutter mein Kind wegnimmt


Hi,

Ich wende mich an euch mit einer großen Sorge, die hier irgendwie kein anderer versteht und mir alle nur Egoismus vorwerfen.
Nächste Woche habe nich meinen Kaiserschnitt und ich freu mich schon so auf mein Baby, wenn da nicht meine Schwiegermutter in spe wäre. Schon die ganze Schwangerschaft über hat sie sich eingemischt und meine Meinung nicht gelten lassen. Es war einfach alles falsch ws ich gesagt habe. zb. sie fragte wie es mir geht und ich: " ich hab Schmerzen wegen der Symphysenlockerung" und da meinte sie doch tatsächlich es wäre nicht so schlimm und ich soll mich nicht so haben. Wie kann sie meine Schmerzen beurteilen?
aber gut das war nur ein Beispiel und Sätze bei denen ich einfach geschwiegen hab.:-[
Toll war auch als ich mich einmal beschwerte das mein Freund so viel arbeitet und ich dadurch sehr alleine bin, da meinte sie gehässig das ich mir jemanden suchen soll der von 8 bis 5 im Büro sitzt und nicht ihren Sohn.
Doch vor ein paar Tagen kam der Höhepunkt. Als wir ihr vom KS Termin erzählten war sofort das erste dreiste Kommentar: " Da komm ich dann danach gleich mal vorbei. Ich will ja mein Enkelkind sehn"
Und als ich dann meinte das mir das nicht so recht ist, direkt nach der OP, wo ich mich selbst erst ma an die neue Situation gewöhnen möchte, hat sie mich einfach übergangen.
Nun meine unheimliche Angst: Das sie direkt nach der Geburt kommt und mein Kind hochnimmt,die ganze Zeit anfasst und rumträgt.
Es ist doch mein Kind und ich will es erst mal selbst bei mir haben. Der Gedanke das sie es mir sofort entfremdet (was sie sicher versuchen wird) ist schrecklich.
Es klingt vielleicht alles affig aber ich emfinde nun mal so. Ich hab das Baby so lange in mir getragen, alle Schmerzen ertragen dann habe ich wohl doch als erste das Recht darauf, oder seh ich das falsch?
Mein Freund versteht mich da überhaupt nicht. Natürlich möchte ich das auch er für sein kind da ist und er darf es auch direkt nach der geburt in den Arm nehmen, das soll er sogar. doch er möchte auch direkt mit seiner ganzen Sippe auftauchen...ich zitiere: "Erst darf mein Bruder es halten und dann meine Ma. Und falls es dir nicht gut geht, nehm ich einfach das baby mit raus in den Aufenthaltsraum das können sie es alle sehn."
Das hat er ohne scheiss gesagt.
Ich hab einfach Angst das ich die Kontrolle verlier. Das ich da liege und mich am anfang nich so bewegen kann und keiner drauf hört das ich noch nich möchte das mein baby so rumgezerrt wird...
Ich weiss nicht was ich tun soll, ich hab so ne tiefe Aggresion in mir und muss auch ständig weinen wenn ich daran denke, das die mich übergeht und ohne zu fragen mein Baby nimmt. Und wer jetzt meint sie wird mich erst ma fragen, denkt falsch. Ich kenne sie gut genug um zu wissen das sie sich jegliches Recht rausnimmt.
#heul
PS: Ich muss dazu sagen das ich selbst bei meinen Großeltern aufgewachsen bin da meine Mutter direkt nach der Geburt eine Wochenbettpsychose hatte und mein Vater weder lust noch Zeit auf ein Kind hatte (Die beiden waren geschieden) Trotzdem hatte ich ne schöne Kindheit, aber vielleicht ist dieser Vorfall noch in meinem unterbewustsein

Ich hoffe mich kann jemand verstehn. Vielleicht habt ihr ähnliche Gefühle oder könnt mir zumindest sagen was ich machen soll.
Ansprechen bringt nicht denn sie "überhört" mich wie gesagt und macht meine argumente nieder...sie sind ja schließlich "falsch".

lg,
Claudia plus Gina Maria im Bauch (37ssw)

1

Hallo Claudia!

Also das find ich echt nen Hammer! Auch deinen Mann find ich ne Katastrophe!!!!

Wie kann man denn als Partner so über die Wünsche der eigenen Frau hinwegsehen??? Ist mir echt ein Rätsel!!

Ich hatte auch nen KS und kann dir sagen,dass man danach wirklich erstmal ein wenig zu Ruhe kommen möchte!

Ich würde das so machen! Sag den Schwetsren auf der Station bescheid und sag Ihnen auch, dass du am Tag deines KS keinen Besuch ( außer Mann ) empfangen möchtest! Die sollen ein wenig darauf achten! Das geht, so hat meine Cousine das damals auch gehandhabt, denn Ihre Familie wollre auch mit einer ganzen Fußballmannschft danach einmaschieren!

Sprech mit Ihnen! Lass dich nicht entmutigen!!!! Ich würde das auch nicht wollen und auch auf die Gefahr hin, dass du dann das Schwiegermonster "kränkst", wäre mir echt egal!

Ich würde es noch ein wenig anders handhaben aber ich kanna uch verstehen, dass man am Ende einer Ss auch nicht mehr die große Kraft hat sich unzähligen Diskussionen auszusetzen!
ALLES LIEBE!!!!

LG
Sunny

2

Oh Mann, du Arme #liebdrueck

Kann dich schon verstehen. Meine Mutter ist auch so eine "Wichtigtuerin", sie übergeht seit sie von meiner Schwangerschaft weiß meine Wünsche ständig. Zum Beispiel Stillen ("Bei mir kriegt das Kind aber schon was Gescheites, nur dass du es weißt"), Kinderzimmer ("Neue Möbel brauchst dir ned kaufen, WIR helfen nicht beim Aufbau"), Wickeln ("Puder brauchst du unbedingt" - "Nein den nimmt man heutzutage nicht mehr" - "Was wieso werden Kinder heute nimmer wund???"), Schlafen ("Es reicht wenn du die Vorhänge zu ziehst, was Rollo? Quatsch"), Entbindung (" So ein Blödsinn zehn Stunden Wehen, das ist auf drei Stunden vorbei") oder was Schmerzen, vorzeitige Wehen etc betrifft ("Stell dich nicht so an, das hatte ich auch, was würden da die Frauen sagen die körperlich schwer arbeiten müssen")

:-[

Nachdem ich alleinerziehend bin und mit den Eltern in einem Haus wohne bin ich ja irgendwie auf meine Ma angewiesen. Und ich hab jetzt schon Angst was wird wenn das Baby da ist.

Dumm finde ich es von deinem Freund, dass er nicht hinter dir steht. Sonst hätte ich dir den Rat geben können, einfach "anonym" im Kkh zu bleiben, die müssen nicht jedem am Empfang deinen Namen nennen, können die Türschilder auch leer lassen.

Du musst dringend mit deinem Freund reden und wenn er nicht einsichtig ist, würd ich ihm drohen, dass du die Sache mit der Geburt dann eben "alleine" durchziehst... versteh das nicht besonders nicht der Satz mit dem Aufenthaltsraum, um Gottes Willen !!! #schock

Lass dich #liebdrueck und ich wünsch dir viel Kraft

3

Hallo Du,

las dich erstmal ganz lieb#liebdrueck.
Ich kenn das alles nur zu gut. Zu erstmal ein kleiner Tipp, Männer sehen das nie nie nie ein, weil MUTTI IST DIE BESTE...
Las dir nicht rein reden, es ist dein Baby und wenn du nicht möchtest das jeder dein Kind umher zerrt dann sag das laut und deutlich nach und auch vor der Geburt deinen Mann und am besten auch den Hebammen. Und wenn schwiemu trotzdem dein kleines umher zerrt und dein Mann nicht reagiert ruf die Hebamme und sag ihr das.

Drück dir die Daumen#pro

Wir schwiemu geplagten müssen doch zusammen halten;-)

LG Claudia+#babygirl inside33ssw

4

Hallo,
es tut mir wirklich leid, daß es bei deiner Schwiegerfamilie solche Probleme gibt. Wie gesagt: SCHWIEGERMUTTER!!!!!
Du bist die wahre Mutter und ich würde an Deiner Stelle Ihr sehr stark zu verstehen geben, das Du über Dein Kind entscheidest.
Es ist natürlich nicht leicht, wenn Dein Freund nicht 100%ig hinter Dir steht. Ich würde ihm schon sagen, wie scheiße er sich verhält.
Versuche Dir lautstark zu wehren, dann kann sie Dich nicht überhören!!!
Ich habe so etwas ähnliches erlebt, zwar nicht mit Kind aber ansonsten in allen anderen Lebenslagen.
Ich hoffe, daß Du Dich durchsetzen kannst!!#gruebel

Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Geburt und viel Freude mit deinem Zwerg!!#baby
Gruß#liebdrueck

5

Hallo!!

Lass dir das nicht gefallen! Rede nochmal mit deinem Partner! Wenn das nichts hilft wende dich doch an Pro Familia! Die können dir bestimmt weiterhelfen!

Alles Liebe und ganz viel kraft wünsche ich dir!

Svenya

6

Hey Claudia,

das klingt ja echt nicht nett.
Aber wo ähnlich wie es dir mit deiner Schwimu in Spe geht so gehts mir ungefähr mit meiner zukünftigen Schwägerin...

Sie sagt immer wenn wir sie nicht anrufen wenn es los ist ist sie sauer und #bla#bla#bla das nervt auch total.
Somal sie selbst drei Kids hat...
Naja das soll nicht das Thema sein, sie kann nicht mit Kindern umgehen denke ich.

Ich habe zum Glück so einen lieben Männe, mit dem ich darüber reden kann.
So habe ich ihm z.B. gesagt das wir mit dem Taxi ins KH fahren und wenn die Kleine da ist kann er ja narufen und sagen das es los geht und wenn sie dann da ist war sie halt sehr schnell da...
Soll sie glauben oder nicht....Pech!!!
Denn ich habe keine LUST das ALLE, denn es wollen alle zwar net mit im Kreißsaal sein aber quasi davor sitzen und warten,das will ich aber net...
Kann doch dann gar net "entspannen" bzw. mich auf uns konzentrieren....

Wollte ein ambulante Geburt, das heißt nach ca. 6 Stunden wieder nach Hause und von mir aus können die dann vorbei kommen, wenns sein muss....

Aber ich versteh dich schon wäre mir auch ent recht, wenn ich einen KS bekomme und dann noch liegen muss und die sich dann "UNSER KIND unter den Nagel reißt"

LG Jeanny + Lena-Sophie inside (29+1)

7

huhu

boar das is ja der hammer aber ih denke normaler weise kann die jede hier verstehen und es is auch richtig das du es nich willst nur ich weiss nich wie ich dir nun helfen könnte leider ich möchte es soooooo gerne weil mir das alles so für dich und das kind leid tut aber warum steht dein freund denn nich hinter dir was is denn das für einer???

und davon mal ab darf er gleich am selben tag nicht mit dem baby quer durch die klinik laufen versuch doch noch mal vorher alleine zu deinem fa zu gehen oder im kh anzurufen und frag was du da machen kannst vielleicht können die im kh ja so lieb sein und deine schwiegermama in spe nich rein lassen wenn die nein sagen is auch nein du bist die mama und wenn du nein sagst dann ist es auch so und sonst setzt du dich hin und hälst dein baby den ganzen tag im arm bis sie gehen

ich finde das echt unmöglich deine "schwiegermutter"soll mal btte an ihre zeit damals denken ich glaube nich das sie es gut fand wenn jeder x beliebige ihre kinder durch die gegend trägt und jeder es anfässt und so man sollte da ja auch an die ansteckungsgefahr deken wer weiss wo die vorher ihre hände gehabt haben

ich will dir nix einreden aber vielleicht solltest du auch mal eine trennung in erwägung ziehen weil ich finde nich das er der richtige is wenn er dich so behandelt undson mama kind is

ich wünsche dir und deinem kind trotzdem alles erdenklich gute kannst ja mal schreiben wie alles ausgeht wenn du magst

glg bina*jeremy(25.10.2005)

8

ich schließe mich mal Sunny an....das ist wirklich das letzte von deinem mann der Familie und auch von ihm.
Wie Sunny schon gesagt hat,sag den Schwestern das Du,wenn Dein Baby da ist keinen Besuch empfangen möchtest.Deinem Mann würde ich an deiner Stelle auch nochmal deine Meinung dazu sagen wenn er bei dir sein sollte während der Geburt,das er das baby dann nicht einfach mit rausnimmt,das die Schwestern dann vielleicht auch darauf achten sollen.So gehts ja nun garnicht.

Was ist das für eine Schwiegermutter#kratzund für ein Mann#kratz
sorry aber ihn muß man auch nicht verstehen,wie er sich so gegen Dich stellt.
Wünsche Dir eine schöne Geburt;-)
Kläre es vorher mit ihm ab sonst machste dich noch verrückt wenn du in den Wehen liegst und sich dein Baby ankündigt.
lG janesara

9

Achja ich muss noch sagen, bei meinem Freund hab ich die Hoffnung das er sich anders verhält wenn das baby erst mal da ist. Er erzählt oft vieles und handelt dann anders.Deswegen ist es möglich das er dann nicht so krass handelt wie er sagt.
Aber bei ihr wird es wie gesagt definitv so sein....

Danke schonmal für eure Antworten #liebdrueck

13

Dann rede mit ihm darüber,falls er doch nicht so reagiert wie Du es Dir wünschen würdest...und wenn Deine Schwiegermutter sich meldet würde ich sie wirklich zur minna machen.
Vielleicht musste ihr mal sagen das sie nicht immer die wichtigste Person sein kann*fg das wird helfen;-)