Was bewirkt Verbenentee?? Schnelle Hilfe

Hallo,
hab schon öfter gelesen das Verbenentee WEhenfördernd, bzw. den Muttermund weich machen soll.
Nun hat mir eine Apothekerin erzählt das dies früher zur Abtreibung verwendet wurde und auf keinen Fall in der SS getrunken werden soll, was stimmt nun?

DANKE

Amore 38. SSW

1

Hallo Amore

Habe noch nie gehört das Verbenentee (Eisenkrauttee) für die Abtreibung verwendet wird.
Habe den Tee schon öfters in der SS getrunken ()laut FA spricht nichts dagegen) und meinen Süssen geht es super.
Das er wehenhördernd ist, kann ich leider nicht behaupten.

Liebe Grüsse
Goldi ET-3

2

Fand ich auch komisch, die Apothekerin hat ihn mir dann nicht verkauft, echt heftig fand ich.
Naja ich werd auch ohne auskommen, aber gewundert hab ich mich schon warum gibt es dann so viele Abtreibugnen wenn eine Tasse Tee (laut Apothekerin) schon für die Abtreibung genügen würde#kratz

3

Schon komisch diese Apothekerin.
Den Tee bekommst du aber auch in jeden Supermarkt.
Wünsche Dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit

4

Hallo Amore,

das Thema Verbenentee wird auch in dem Hebammenbuch von Ingeborg Stadelmann besprochen.
Es gibt wohl zwei verschiedene Arten von Verbene, eine ist für Schwangere gut, die andere ganz schädlich.
Wahrscheinlich meinte Deine Apothekerin die unverträgliche Variante.

Hoffe ich konnte helfen.
LG Ela