hilfe...hab SOOOOO viele Eier....

Guten Morgen...

Ich hab mindestens 7 packungen Eier im Kühlschrank... *hatte 15* habe mir 2 gekauft gehabt und Plötzlich kam meine Oma und brachte mir 13 packungen.. nen teil habe ich meinen eltern und so geschenk... und ich kann doch aber die eier nicht sooooooo lange stehen lassen oder? #gruebel

habe heut gedacht ich mach was mit viiiiiel eier... nur rührei gab es gestern schon :-(

hat vielleicht jemand ne idee für mich... #kratz

lg susi :-)

1

Warum bringt dir denn deine Oma 13!!!!! Packungen Eier mit???? Stand ein großes Familienessen oder so an? #kratz

Was mir dazu einfällt:

-Eiersalat
-süß-saure Eier
-Eierkuchen
-Kuchen allgemein
-Eierpizza
-verschenken (z.B. an mich ;-) )
-Rühreier
-Spiegeleier
-Bratkartoffeln mit Rühreier
-Ei auf Brot mit Schnittlauch #mampf
-Quiche
-Omelett

Mehr fällt mir gerade nicht ein #schwitz

lg
Monchi

2

Windbeutel :) Da braucht man auch ganz schön viele Eier,wenn man die selber macht.

3

Oh daaanke für eure tips... meine Oma hat gaaaaaanz viele Hühner und die legen gaaanz viele eier *#freu*
ja und nun hatte sie so viel und nun brachte sie mir daq welche mit..

oh windbeutel hört soch lecker an hast du da eventuell nen rezept?

lg susi:-D

4

hallo,

wie wärs mit ner kardinalschnitte?!?! schmeckt lecker und gut 10 eier bist du auch los!!!
mit rezept könnt ich bei bedarf dienen.

lg
xenia#blume

7

*grübel* Also wenn es noch nicht zu spät ist ruf ich nachher meine Oma an und geb dir das Rezept dafür :)

5

Hallo Susi!

Wie wäre es mit was ganz anderem.
Mach doch, wenn ihr mögt, Eierlikör selber.
Zutaten:
5 Eier
5 Eigelb
2 Päckchen Puderzucker
1/4 l 95%igen Weingeist(Trinkalkohol aus der Apotheke)
3 Becher Sahne
Rezept:
5 Ganze Eier und 5 Eigelb in einer Schüssel mit dem Mixer schaumig schlagen. Den gesiebten Puderzucker esslöffelweise unterrühren. Dann den Weingeist unterrühren. Abschliessend die halbfest geschlagene Sahne unterheben. Den Likör in eine Flasche abfüllen.
Darauf achten das die Eier frisch sind.Der Eierlikör kann gut aufgehoben werden. Da sich der Alkohol absetzt vor dem Verzehr durchschütteln. Älterer Likör der nicht mehr so cremig ist, eignet sich auch gut zum backen.

Oder Ihr macht Pfannekuchen, da braucht man ja auch ein paar Eier.
LG
Karina

6


Oh gibt mir doch zwei Packungen ab ;) Ich will seit Tagen endlich mal wieder eine Nudelsuppe mit Super viel Ei machen aber ich vergess immer welche zu kaufen :-[
Naja man wird alt :D
Hab sooooooooo nen Appetiet drauf! Naja mal schauen obs heut was wird!

Liebe Grüße
Frenzy

8

sechs eier kannst du bei anwendung dieses huckelkuchen-rezeptes loswerden.

http://www.ostprodukte.de/diskussion.php?thread=609