Ab wann kann man Herztöne mit dem Hörrorh hören?

Hallo alle zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Hat da jemand Ahnung? Hebammen benutzen ja oft so ein Rohr und ich habe mal gelesen, dass es auch ein tolles Geschenk für den werdenden Papa ist.

Vielen Dank schon mal!

Susanne + #baby (17+5)

1

Hallo,

da bin ich jetzt aber mal gespannt, was für Antworten Du bekommst. Ich habe meinem Freund schon vor Wochen eins geschenkt und er ist total frustriert, weil er nichts hört, er sagt er hört nur Blubbern... Ich kanns ja schlecht selbst probieren. Ausserdem sind wir uns nicht mal sicher, ob wir das richtig herum halten :-)

Gruß, Aline 21+3

2

hey dass interessiert mich auch wo bekomm ich denn so ein ding in österreich!!

danke lg sandra

wurm(16ssw)

3

Hallo,

leider kann ich keine Erfahrungsberichte abgeben, aber mich würden doch eure Erfahrungen sehr interssieren und auch wo ich ein solches Hörrohr hier (in Deutschland) herbekomme!?

Danke für die Info!

LG Simone

(14. SSW)

4

Hallo Susanne,

ich hab meinem Mann schon im April ein Höhrrohr geschenkt. Mittlerweile bin ich in der 30. Woche und er hört immer noch nichts, außer ein Blubbern. Das hat aber andere Ursachen ;-). Vielleicht stellen wir uns aber ein bisschen blöd an. Damals hatte ich überlegt gleich ein Stethoskop zu kaufen. Damit kann man das bestimmt besser hören. Ich fand das aus holz aber schöner.
Schau mal bei yatego.com. Das Teil schimpft sich Pinard Stethoskop.
Ich glaub Hebi Gabi hat hier im Forum mal geschrieben, daß das nicht so einfach ist und man sich das von einer Hebamme zeigen lassen soll.

Viel Glück dabei.

LG Ottilie (30. SSW)

5

Hallo Ottilie,

vielen Dank! Dann werde ich da mal schauen und vielleicht mal in einer Apotheke oder im Sanitätshaus nachfragen!

Liebe Grüße
Susanne